Wasser im "Kleiderschrank" nach Regen

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Rolf Papenfuß

Wasser im "Kleiderschrank" nach Regen

Ungelesener Beitrag von Rolf Papenfuß »

In der Bodenwanne des im Bug untergebrachten „Kleiderschranks“ sammelt sich nach Regen Wasser, einmal sogar so viel, dass es bis unter die Vorkojen floss. Ich konnte feststellen, dass im Kleiderschrank neben der Bodenwanne lediglich die vordere Innenkante des Bugstevens feucht ist, so dass ich annehme, dass die Vorpiek (Ankerkasten) undicht ist. (Die Lenzfunktion der Piek ist intakt). Nun habe ich um die Lenzöffnung herum die Piek mit einer Dichtmasse (ähnl. Sika) bestrichen, dennoch läuft noch nach Regengüssen Wasser in das Innere des Boots (nach dem letzten Regentag ca. 250ml).

Bekanntlicherweise nimmt Wasser eigenartige Wege, dennoch denke ich, dass es eigentlich nur undichte, aber nicht ersichtliche Stellen in der Vorpiek sein können. Habt Ihr eine Idee, wo sonst das Wasser im Kleiderschrank herkommen kann. Macht es vielleicht Sinn, die gesamte Piek zu beschichten. Wenn ja, womit?

Danke für Eure Ratschläge!
Fritz Schimmel

Wasser Im Kleiderschrank

Ungelesener Beitrag von Fritz Schimmel »

Hallo Rolf
Schau mal unter der Frage "Wasser in der Bilge" nach, da habe ich einen Hinweis gegeben, der auch für Dich zutreffen könnte.
Gruß
Fritz vom Harkortsee
Antworten