Segelreinigung

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Ulli

Segelreinigung

Ungelesener Beitrag von Ulli »

HALLO SEGELFREUNDE.
Wer kann mir etwas über Segelreinigung schreiben?
Verändert sich ein Segel in irgendeiner Form, oder leidet die
Qualität vieleicht sogar?
Peter Keinrath

Segelreinigung

Ungelesener Beitrag von Peter Keinrath »

Hallo !
Hier gibts ein paar Tipps dazu:

http://nsweb.itinfo.dk/de/Cloth_Sailcare.asp

schöne Grüsse vom Neusiedlersee
Christopher

Segelreinigung

Ungelesener Beitrag von Christopher »

Gut finde ich den Hinweis mit Feinwaschmittel auf der Webseite von Fritz-Segel. Da kann wohl nichts passieren:
http://www.fritz-segel.de/service/pflegetips.html

Und im Yacht-Forum hat mal ein Segler, der als nicht unerfahren gelten darf, berichtet, dass er seine Segel mit einem Dampfstrahler gereinigt hat. Das hört sich mörderisch an. Aber wenn man eine Einstellung mit geringerem Druck wählt, halte ich das für denkbar.
Antworten