Liebe Varianta-Kenner(innen),
bei unserer Varianta 65 sind zwei Schraublöcher in der Führungsschiene des Schiebeluks derart ausweitet, dass (Regen)Wasser durch die Schraubenlöcher ins Boot eindringt, die Innenschale entlang läuft und auf die Sitzpolster tropft. Einfaches Abdichten hilft leider nicht, weil die Dichtungsmasse nach innen hin nicht aufgefangen wird.
An das Entfernen der Innenschale (und die weiteren damit verbundenen Aktionen), was die Reparatur von innen aus einfacher machen würde, trauen wir uns aber nicht heran, weil uns die Sachkenntnis fehlt.
Nun suchen wir eine zuverlässige (!) und bezahlbare Werft, die diesen Schaden und vielleicht noch ein paar kleinere weitere beheben könnte. Da wir aber keinen Trailer haben, müsste die Werft von Wasser aus (Gebiet Wannsee/Havel) erreichbar sein.
Kann uns jemand eine Werft empfehlen oder jemanden empfehlen, der diese Reparatur durchführen könnte??
Vielen Dank und viele Grüße
Jutta Dahmen
Gute Werft für Reparatur in Wannsee-Nähe?
-
- Moderator
Werft für Reparatur in Wannsee-Nähe?
Liebe Segelkameradin Dahmen,
bitte rufen Sie mich gelegentlich mal an, ich kann Ihnen gern einige u.U. geeignete Bootsbauer in erreichbarer Entfernung nennen.
mit freundlichen Grüßen
Horst Steffeck
030 / 305 92 22
bitte rufen Sie mich gelegentlich mal an, ich kann Ihnen gern einige u.U. geeignete Bootsbauer in erreichbarer Entfernung nennen.
mit freundlichen Grüßen
Horst Steffeck
030 / 305 92 22