Innenverkleidung Varianta FD

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Michael
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 14:33

Innenverkleidung Varianta FD

Ungelesener Beitrag von Michael »

Hallo,
mit ihren Rissen und Spruengen ist die Innenverkleidung bzw die Innenschale nicht mehr so schoen.
Hat sie schon mal jemand rausgebaut und innen neu verkleidet?
Eure Meinung und besonders Eure Erfahrung wuerde mich sehr interessieren...

LG
Michael
Alexander Loup
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Feb 2008, 14:22

Hallo

Ungelesener Beitrag von Alexander Loup »

Selber rausgebaut habe ich sie nicht, aber die Risse kommen durch die Elastizität vom Deck.
Bei der Sanierung einer Shark 24 mussten Glasfasermatten einlaminieren, damit das Deck steifer wird. Bei der Varianta wirst du das auch machen müssen, sonst hast du wahrscheinlich ganz schnell neue Risse drin.
Evtl. reicht es aus, wenn du Epoxy unterspritzt und anschließend die Risse beispachtelst und neu steichst???

Alex
Michael
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 14:33

... Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Michael »

Hallo,

bei mir hatte sich natürlich der Fehlerteufel eingeschlichen... Varianta 65 meinte ich!
Ob das vom Deck kommt, bezweifel ich mal... da sind auch Risse neben dem Niedergang, der hätte ja keine Druckbelastung.

Aber was mich interessiert: Hat jemand bei der 65er schon mal die Innenschale rausgebaut und mit was habt Ihr dann vekleidet?

LG
Michael
Peter Pan

Gute Idee

Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Gute Idee Michael. Die Innenschale klein sägen, dann in kleine Stücke raus nehmen. Dann statt der leichten Innenschale alles mit Holz verkleiden - das Boot wird zwar zu schwer zum gescheit segeln, dafür kann es nicht mehr sinken. Und die Stabilität, die durch die Innenschale gestütz wird ist weg.
Lösung zwei -die Risse spachteln, oder mit Klebeband abdecken. Und rausfinden woher die kommen - vielleicht zu viel Spannung auf die Wanten, (Welle wirst du am Chiemsee nicht haben, um zu hart aufzusetzen).
Michael
Beiträge: 43
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 14:33

.... tolle Antwort!

Ungelesener Beitrag von Michael »

Hallo Pan,

tolle Antwort! Meine 65er hat jedenfalls Auftriebskörper die sie vor dem sinken schützen soll, da braucht es kein Holz.

Danke :-(
Michael
Antworten