Moin,
WER weiß Bescheid? - Beim Betrachten des "VA-LOGO" fiel mir auf, dass es dort eine "Linie" gibt, die vom Scheuerrand aus (Höhe 1/2 Fensterbreite) schräg aufwärts hin zum Vorstag verläuft.
So richtig ist mir diese "Funktion" nicht bekannt. - Es könnte die Darstellung der Fock-Schot sein, doch der Verlauf müßte - meines Erachtens - einen anderen Weg nehmen.
vielen Dank im Voraus für eine Erklärung. Axel Szelies / VA 2842
VA KLASSENVEREINIGUNG LOGO
-
kosarsegler
- Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
OK Jolle - Das bockige Ponny - Heimatrevier: Baldeneysee
- Verein: Segelgemeinschaft Baldneysee e.V. (SGB)
Re: VA KLASSENVEREINIGUNG LOGO
Glückwunsch Axel,
das ist mir noch nie aufgefallen.
Ich vermute es ist irrgend etwas zwischen künstlerischer Freiheit und "übers Ziel hinausgeschossen".
Meines Erachtens soll es die Schot simbolisieren. Da der Strich aber das Schothorn verfehlt, das ja anscheinend auch noch hinter dem Mast liegt, ist er bis zum nächsten grafisch logischen Endpunkt verlängert. Technisch Quatsch aber hübsch gemalt.
Gruß Walter
das ist mir noch nie aufgefallen.
Ich vermute es ist irrgend etwas zwischen künstlerischer Freiheit und "übers Ziel hinausgeschossen".
Meines Erachtens soll es die Schot simbolisieren. Da der Strich aber das Schothorn verfehlt, das ja anscheinend auch noch hinter dem Mast liegt, ist er bis zum nächsten grafisch logischen Endpunkt verlängert. Technisch Quatsch aber hübsch gemalt.
Gruß Walter
-
Axello
- Bootstypen: Varianta K65 - Mobilee - VA 2842 - Steuermann
- Heimatrevier: Berlin - Tegeler See
- Verein: SKN Segelklub Nixe
Moin Allerseits,
... mmmh, eine "erklärende" Antwort ist im Laufe der verstrichenen Zeit ab meiner gestellten Frage so richtig noch nicht angeschwämmt worden.
Schließe daraus, daß es sich wohl um einen "Schnitzer" des damals tätigen Graphikers handelt, so wir zukünftig diese "Ausrüstung" nicht mehr an Bord "mitführen" müssen.
Hoffentlich geht die KV damit konform und läßt weiterhin starten - auch ohne LINIE
Für eine erfolgreiche Saison
Gruß Axel
... mmmh, eine "erklärende" Antwort ist im Laufe der verstrichenen Zeit ab meiner gestellten Frage so richtig noch nicht angeschwämmt worden.
Schließe daraus, daß es sich wohl um einen "Schnitzer" des damals tätigen Graphikers handelt, so wir zukünftig diese "Ausrüstung" nicht mehr an Bord "mitführen" müssen.
Hoffentlich geht die KV damit konform und läßt weiterhin starten - auch ohne LINIE
Für eine erfolgreiche Saison
Gruß Axel
-
kosarsegler
- Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
OK Jolle - Das bockige Ponny - Heimatrevier: Baldeneysee
- Verein: Segelgemeinschaft Baldneysee e.V. (SGB)
Hallo nochmal.
Jetzt habe ich die These, daß es vielleicht die luvseitige Spischot ist.
Ich glaube irgendwo eine ähnliche Zeichnung mit Spi gesehen zu haben.
Wenn dann der Spi weg retuschiert ist könnte diese Leine / Linie vergessen worden sein.
Kommt am Ende aufs gleiche raus: eine Linie ohne Sinn.
Gruß Walter
Jetzt habe ich die These, daß es vielleicht die luvseitige Spischot ist.
Ich glaube irgendwo eine ähnliche Zeichnung mit Spi gesehen zu haben.
Wenn dann der Spi weg retuschiert ist könnte diese Leine / Linie vergessen worden sein.
Kommt am Ende aufs gleiche raus: eine Linie ohne Sinn.
Gruß Walter