Folgende Situation: Ich habe das Boot seit Ende letzten Sommers und daher noch nicht viel damit unternommen. Beim Auskranen und hochdruckreinigen hatte ich schon gesehen, dass am Ruderblatt an einigen Stellen das Antifouling samt der Schicht darunter (keine Ahnung ob das noch Gelcoat ist) abgeht und das Laminat zum Vorschein kommt (das Rote ist doch das Laminat, oder?). Leider waren dann auch ein paar Erhebungen sichtbar, aus denen beim Einstechen Flüssigkeit austrat. Daher gehe ich davon aus, dass da auch Osmose im Spiel ist. Das ganze sieht so aus:
Da ich nur auf der Terasse arbeiten kann ist jetzt im Winter nichts daran passiert und ich stehe nun vor der Frage was ich tun kann um dieses Jahr noch ins Wasser zu kommen. So kann ich es vermutlich nicht lassen.
Wenn ich es richtig verstehe müsste ich ja für eine "richtige" Osmosesanierung ein paar Monate zum mehrfachen Trocknen Zeit haben, korrekt?
Macht es Sinn den Unterwasserteil komplett aufs Laminat runterzuschleifen, evtl noch geschlossene Blässchen mit dem Dremel auszuschälen und dann einfach zu spachteln? Oder muss definitiv nochmal gespült und ewig getrocknet werden?
Ich bin durchaus bereit Kompromisse einzugehen, solange sich dadurch der Zustand nicht dramatisch verschlechtert.
VG
Marius