Hallo zusammen,
anbei sende ich euch zwei Bilder von Rissen in meiner Varianta 65.
Mich würde eure Einschätzung interessieren, ob diese Risse aus eurer Sicht strukturell relevant sind. Rein optisch würden sie mich grundsätzlich nicht weiter stören.
Ich werde die Tage noch weitere Bilder ergänzen – das sind aktuell leider die einzigen, die ich zur Verfügung habe.
Mein Plan wäre, die betroffenen Stellen mit Epoxy über zu laminieren.
Über alternative Vorgehensweisen, Tipps oder eine generelle Einschätzung des Schadens würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Frederik
Risse Varianta 65
-
Grisu
- Bootstypen: VA65 1783
- Heimatrevier: westliche Ostsee
Re: Risse Varianta 65
Hallo Frederik,
das ist die untere Innenschale. Die Risse sind nicht schlimmer als z.B. wenn das die Innenverkleidung deines Autos wäre.
Lediglich fungiert die Unterschale als Auftriebskörper, was bei Rissen natürlich nicht mehr gegeben ist.
Diese Funktionalität ist aber bei der VA65 in der Praxis nie notwendig.
Mit Glasfaser oder Glasfilamentgewebe und Epoxy abdecken, auch um Vergrößerung entgegenzuwirken, ist die richtige Methode.
Gruß
Gert
das ist die untere Innenschale. Die Risse sind nicht schlimmer als z.B. wenn das die Innenverkleidung deines Autos wäre.
Lediglich fungiert die Unterschale als Auftriebskörper, was bei Rissen natürlich nicht mehr gegeben ist.
Diese Funktionalität ist aber bei der VA65 in der Praxis nie notwendig.
Mit Glasfaser oder Glasfilamentgewebe und Epoxy abdecken, auch um Vergrößerung entgegenzuwirken, ist die richtige Methode.
Gruß
Gert
Re: Risse Varianta 65
Das beruhigt mich vielen dank für deine Antwort!!