Slipwagen

Antworten
Willi66

Slipwagen

Beitrag von Willi66 »

Hallo, ich bin neu hier in dieser Runde. Wir sind mit unserer Variante K4 die Donau runter geschippert und dann vom donaudelta sulina bis nach constanta gesegelt. Jetzt wollen wir das Boot verkaufen, und unser Käufer sucht verzweifelt einen slipwagen bzw Trailer, wer kann mir die Abmessungen des slipwagens schicken bzw am besten eine Zeichnung, ich kann so eine Zeichnung machen aber die genauen Maße habe ich nicht, einen original slipwagen hierzu besorgen ist so gut wie unmöglich deshalb will unser Käufer einen bauen lassen, Gruß von Willi
Helma

Re: Slipwagen

Beitrag von Helma »

Ich hab nen original Slipwagen. Steht in Offenbach. Ggf noch ein alter Anhänger dazu ( nicht original). Muss man tüven etc.
Willi66

Beitrag von Willi66 »

Leider bekomme ich den slipwagen nicht von offenbach hierher transportiert zum Schwarzen Meer von daher benötige ich die Maße insbesondere Höhe der Auflager und Abstand der Auflage voneinander, Gruß von Willi
Helma

Beitrag von Helma »

Schwierig. Ist ein original Slipwagen für VA 65 passt auch für K3 und K 4. Schwarzes Meer? Das lohnt den Aufwand nicht. Hoffe Sie finden was
Willi66

Beitrag von Willi66 »

Hallo Markus, danke für deine schnelle Info , schick mir doch die Maße der slipwagens hauptsächlich Höhe der stützen, ich schätze 50 bis 60 cm, und Abstand der Stützen bzw Räder ich schätze 1,60 m damit würdest Du mir sehr weiterhelfen, danke Wilhelm
Helma

Beitrag von Helma »

Ich komme leider die ganze Woche nicht dazu den zu vermessen. Wie gesagt ist original für die VA65.
Grisu
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee

Beitrag von Grisu »

habe für dich mal gemessen:
höhe der stützen ok achse/ rahmen - ok stütze 560mm.
abstand quer horizontal 1165mm mitte rohr - mitte rohr (oben 1160, vorne unten 1175 - Toleranzen!
auflagebretter l=900, dicke 40 mm hinten, 60mm vorne, keilförmig ab 450mm.
achtung: ./. 10mm, bretter sind unten geschlitzt
kielbrett u- profil 80x50x5
brettstärke: kiel sitzt 30mm über ok achse
stärke achsen 44mm (1 1¼ oder 1 ½ zoll, ich empfehle stärker)
radstand 1840m
Gruß
Gert
Antworten