Hallo,
wir besitzen eine K4 mit der Herstellungs-Nr. 258. Wir bekamen sie für unsere Schule geschenkt und haben seitdem eine Segel-AG (mit mitlerweile weiteren Booten). Da keine Segel-Nr. vorhanden ist und auch keinerlei Papiere oder andere Unterlagen zu bekommen sind, bleibt mir nur die Hersteller-Nr. 258, um wenigstens noch etwas über die Herkunft unsers "Troll" zu erfahren.
Vielleicht kann mir jemand aufgrund seiner Hersteller-Nr. wenigstens einen Hinweis auf das Alter geben?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Roers
K 4, Nr. 258 - Alter?
-
K4 / Alter ?
Ich besitze eine K4 mit der Herstellungs- / Segel-Nummer 289.
Das Datum der Auslieferung war der 11. Juni 1968.
Auf dem Deck (vor dem Ankerkastendeckel ) müßte sich eine Nummer befinden. Die letzten 3 Ziffern sind bei mir identisch mit der Segel-Nummer meiner K4.
Gruß
Eckhard Lipinski
Das Datum der Auslieferung war der 11. Juni 1968.
Auf dem Deck (vor dem Ankerkastendeckel ) müßte sich eine Nummer befinden. Die letzten 3 Ziffern sind bei mir identisch mit der Segel-Nummer meiner K4.
Gruß
Eckhard Lipinski
K 4, Alter
Vielen Dank, Herr Lipinski!
Auf dem Deck ist bei unserem Boot keine Nr. zu finden. Die von mir genannte befindet sich auf einem Formular, das in der achterlichen Backskiste, sozusagen auf der Rückseite der hinteren Cockpitwand, angeklebt ist.
Auf jeden Fall müßte unser Boot dann vor 1968 ausgeliefert worden sein.
Mit freundlichen Grüßen:
Manfred Roers
Auf dem Deck ist bei unserem Boot keine Nr. zu finden. Die von mir genannte befindet sich auf einem Formular, das in der achterlichen Backskiste, sozusagen auf der Rückseite der hinteren Cockpitwand, angeklebt ist.
Auf jeden Fall müßte unser Boot dann vor 1968 ausgeliefert worden sein.
Mit freundlichen Grüßen:
Manfred Roers
-
- Bootstypen: V65
- Heimatrevier: Xanten
Alter - Zustand
Hallo,
ich bin neu hier und erwäge ein Varianta gebarucht zu kaufen.
Nur gibt es da scheinbar auch Materialunterschiede. Zum Teil werden die Boote in Alu zum Teil in GFK angeboten.
Meine Fragen:
da die Boote alle so aus den 70ern stammen, wie lange ist GFK haltbar und welchen Preis solte man max. bezahlen für z.B. ein K4?
Was ist besser, Alu oder GFK?
Mit freundlichem Gruß,
Thomas Kardung
ich bin neu hier und erwäge ein Varianta gebarucht zu kaufen.
Nur gibt es da scheinbar auch Materialunterschiede. Zum Teil werden die Boote in Alu zum Teil in GFK angeboten.
Meine Fragen:
da die Boote alle so aus den 70ern stammen, wie lange ist GFK haltbar und welchen Preis solte man max. bezahlen für z.B. ein K4?
Was ist besser, Alu oder GFK?
Mit freundlichem Gruß,
Thomas Kardung
Varianta incl. Trailer zu verkaufen
Hallo Thomas,
habe eine K4 incl. Tralier im Originalzustand zu verkaufen.
Bj. 1970, Preisvorstellung 4500 Euro
Rumpffarbe lindgrün, Trailer in Rumpffarbe m. Bereifung ca. 3 Jahre (ca. 60 Km gefahren),
Tel. 02932-932020
Viele Grüße Klemens
habe eine K4 incl. Tralier im Originalzustand zu verkaufen.
Bj. 1970, Preisvorstellung 4500 Euro
Rumpffarbe lindgrün, Trailer in Rumpffarbe m. Bereifung ca. 3 Jahre (ca. 60 Km gefahren),
Tel. 02932-932020
Viele Grüße Klemens