Hallo!
Nach den ersten beiden Tagen auf dem Wasser mit meinem ersten Boot, bin ich sowas von geflasht - ich liebe es. Da es noch sooooo viel zu entdecken und lernen gibt, muss ich mal wieder was fragen. Die beiden Leinen auf dem Foto waren im Sack zusammen mit dem Großsegel....wofür sind die gedacht?
Und wenn jemand ein paar Bilder von einem gerefften Groß haben sollte, das würde mir helfen. Die Führung der Reffleinen ist mir auch mit Anleitung nicht ganz klar. Hab dann Freestyle gerefft, war aber nicht optimal.
Danke vorab!
Grüße
Leinen mit Patentschäkel - wofür?
-
- Bootstypen: Varianta 65 (Nr. 3615, Bj. 1979)
- Heimatrevier: Berlin Dahme/Spree
Re: Leinen mit Patentschäkel - wofür?
Hi,
die Leinen könnten Spi-Schoten sein. Mit den Patentschäkeln wird in den Spi eingehakt und die Knoten ca. 10 cm hinter den Patentschäkeln sorgen dafür, dass der Spibaum nicht abhaut.
Grüße
Kay
die Leinen könnten Spi-Schoten sein. Mit den Patentschäkeln wird in den Spi eingehakt und die Knoten ca. 10 cm hinter den Patentschäkeln sorgen dafür, dass der Spibaum nicht abhaut.
Grüße
Kay
Re: Leinen mit Patentschäkel - wofür?
Super, Danke - den werde ich so schnell nicht benutzen. Reicht mir schon als blutiger Anfänger auf dem Wasser die beiden Segeln zu setzen und zu bedienen...Einhand mit Spinnaker....ne Danke Ich turn so schon genug übers Deck