Deckel Ankerkasten

AndreasK.

Deckel Ankerkasten

Ungelesener Beitrag von AndreasK. »

Hallo!

Ich darf seit knapp einer Woche eine Varianta 65 mein Eigen nennen. Leider ist natürlich viel mehr im Argen als gedacht, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern. Viele Infos habe ich im Forum bereits gefunden. Da ich mit dem Aufbau der Lackschichten / Gelcoat noch nicht so vertraut bin, habe ich eine Frage mal mitgebracht. Am Ankerkasten ist der Lack an einigen Stellen abgesplittert, siehe Bilder. Ist das wirklich nur Lack, oder schon Gelcoat? Was nehme ich am besten zu ausbessern?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Dateianhänge
IMG_20240924_191527.jpg
IMG_20240924_191525.jpg
tobias_e
Heimatrevier: Bodensee

Re: Deckel Ankerkasten

Ungelesener Beitrag von tobias_e »

Das sieht für mich so aus als ob da das Gelcoat ab ist. Mein Vorschlag: Deckel abbauen und im Winter im warmen Keller mir 2k Lack lackieren. Den exakten Farbton des Decks zu treffen macht wenig Sinn, weil neue und alte Bereiche anders Altern. Dann lieber in einer Kontrastfarbe, z.B. grau.
AndreasK.

Hallo Tobias,

danke für Deine Antwort. Welchen 2k Lack würdest Du empfehlen?

Danke vorab!
tobias_e
Heimatrevier: Bodensee

Ungelesener Beitrag von tobias_e »

Ich habe gute Erfahrungen mit Epifanes gemacht:

https://www.toplicht.de/de/farben-boots ... ack-farbig

Für Flächen, auf denen man läuft ( ist jetzt beim Ankerkasten Deckel nicht so kritisch, würde ich aber aus Konsistengründen trotzdem machen) würde ich noch so ein Additiv verwenden, sonst werden die zu glatt:

https://www.toplicht.de/de/farben-boots ... sch-zusatz

Mit International Perfection 2k war ich auch sehr zufrieden, aber der wurde scheinbar vom Markt genommen.
AndreasK.

Super, Danke! Eieiei - die wissen wie man Geld macht :?
Antworten