VARIANTA K4 Preis?

Hier könnt ihr allgemeine Beiträge rund um das Segeln auf der Varianta schreiben.
Galin
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2024, 21:22

VARIANTA K4 Preis?

Ungelesener Beitrag von Galin »

Guten Abend zusammen!

Ich würde mir gerne VARIANTA K4 kaufen, ich habe hier auch paar Fotos hochgeladen. Können Sie mir sagen, ob der Preis von 1500 Euro für das Boot mit Trailer optimal ist? Ich weiß, dass es auf den Bildern schwer zu erkennen ist, aber wenn Sie mir mehr oder weniger Hinweise geben könnten, wäre ich sehr dankbar. Dies wird mein erstes Boot sein.
Dateianhänge
IMG_4093.jpeg
IMG_4092.jpeg
IMG_4091.jpeg
IMG_4090.jpeg
IMG_4089.jpeg
Thomas
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 21:42

Re: VARIANTA K4 Preis?

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Moin,

musst eben schauen, ob sie strukturell in Ordnung ist. Zu den Schwachstellen der Vari an sich gibt's hier ja tonnenweise Infos.

Auffällig ist, finde ich, der Mast. Schwarze Masten gabs bei der Vari mWn nicht und der Mastfuß sieht auch anders aus, als normal. Müsste man mal fragen, ob der tatsächlich original ist und auch die originalen Segel (Zustand?) daran passen.

Der Rest ist eigentlich nur noch die Frage, wie gut Dein Hochdruckreiniger funktioniert :-)

Der Anhänger jedenfalls ist hier die Perle in der Auster und an sich schon allein den Preis wert. Wegen des desolaten Zustands des Bootes könnte man ja nochmal versuchen, näher an die Tausend zu kommen...

Aber letztlich: Wenn es Liebe ist und Du handwerklich nicht völlig unbegabt, wird das schon wieder!

Vg
Thomas
Thomas
Grisu
Beiträge: 1084
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: VARIANTA K4 Preis?

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Haĺlo,
hier will einer das Boot unbedingt losschlagen.
Nachlass o.ä. oder schrottboot, dessen entsorgung zu teuer.
Den Dreck hast du nach 5 Jahren Standzeit, der geht runter.
Thomas ist nur hinzuzufügen, das kann ein Schnäppchen sein, aber auch eine Vollpleite.
Warum steht das so lange? Hat der Trailer noch tüv/zulassung?
die reifen sind evtl. überaltert, die bremsen nicht eingestellt (bremshebel)
ist da kein aussenborder?
wie sehen die segel aus?
innen? polster?
was brauchst du überhaupt, wo segeln? ist da ein kran? was kostet der?
fenster dicht, beschläge dicht? laminat nicht weich?
Besser, dass von einem Erfahrenen prüfen zu lassen.
Gruß
Gert
Galin
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2024, 21:22

Re: VARIANTA K4 Preis?

Ungelesener Beitrag von Galin »

Vielen Dank für die Antworten. Beim Anhänger werden die Hinterreifen ausgetauscht und auf Kosten des Verkäufers einer Inspektion unterzogen. Was die Segel des Bootes angeht, denke ich, dass sie in gutem Zustand sind. Es liegt seit etwa einem Jahr unter diesem Baum und ich denke, wir können es mit einem Wasserstrahl reinigen. Die Fensterverkleidungen sehen auch ok aus, aber ich bin ja kein Experte. Übrigens habe ich es geschafft, den Preis auf 1000 Euro zu senken. Das boat wird nach schwarzen Meer transportiert.

Grüße Galin
Grisu
Beiträge: 1084
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: VARIANTA K4 Preis?

Ungelesener Beitrag von Grisu »

ach ans schwarze meer! um damit Putin eins seiner Mörderschiffe zu versenken, a la african queen (wer den film noch kennt). ;)
dafür geht's noch, viel Erfolg damit! :lol:
Antworten