Ideen für meine "Löcher" neben dem Niedergang?

CharlyKeto
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jul 2024, 12:24

Ideen für meine "Löcher" neben dem Niedergang?

Ungelesener Beitrag von CharlyKeto »

Ahoi Forumsmitglieder

Meine Varinata 65 hat links und rechts vom Niedergang je ein "Loch", eine Aussparung (s. angehängte Bilder). Ich vermute mal für Instrumente. Ob die original oder nachträglich verbaut waren, weiss ich nicht und habe ich auch nicht recherchiert. Sie sind auf alle Fälle nicht mehr vorhanden.

Diese beiden "Löcher" möchte ich möglichst elegant und natürlich wasserdicht verschliessen. Ob mit einer Abdenkung aus??? oder auch mit autarken (sprich kabellosen) Instrumenten/Anzeigen ist total offen. Daher schreibe ich hier und hoffe auf viele kreative Vorschläge.

Herzliche Grüsse
Christian
Dateianhänge
rechtes "Loch"
rechtes "Loch"
linkes "Loch"
linkes "Loch"
Benutzeravatar
christophk
Beiträge: 40
Registriert: So 22. Mai 2022, 15:29
Bootstypen: Varianta 65 - Charlie - 2286
Heimatrevier: Friesland, IJsselmeer
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ideen für meine "Löcher" neben dem Niedergang?

Ungelesener Beitrag von christophk »

Hallo Christian,
im linken Loch war der Kompass verbaut. Ich habe dort diesen eingesetzt: https://www.svb.de/de/silva-kompass-100b-h-schwarz.html
Für das rechte Loch habe ich keine Idee, was drin gewesen sein könnte. Aber bei der Auswahl von möglichen Kandidaten sind dir die Hersteller bestimmt gerne behilflich. ;.)
Grüße
Christoph
Optima92
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 21:46
Bootstypen: Varianta 3473
Heimatrevier: Zuidlaardermeer

Re: Ideen für meine "Löcher" neben dem Niedergang?

Ungelesener Beitrag von Optima92 »

Rechts war werftseitig ein Sumlog mit Konsole verbaut, links ein Silva Kompass und darunter einen Krängungsmesser. Ich habe rechts ein Raymarine I70 Display verbaut (Wind,Logge,Tiefe in eins), nür die 4 Schraublöcher bleiben im Sicht. Das Silva Model 100P Kompass ist noch zu haben. Krängungsmesser hat mal Auswahl.
CharlyKeto
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jul 2024, 12:24

Re: Ideen für meine "Löcher" neben dem Niedergang?

Ungelesener Beitrag von CharlyKeto »

Danke für die beiden Rückmeldungen - damit kann ich gut was anfangen!

Liebe Grüsse
Christian
Antworten