VA KLASSENVEREINIGUNG LOGO

Hier könnt ihr Beiträge schreiben, die in keinen anderen Themenbereich passen.
Axello
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 11:31

VA KLASSENVEREINIGUNG LOGO

Ungelesener Beitrag von Axello »

Moin,

WER weiß Bescheid? - Beim Betrachten des "VA-LOGO" fiel mir auf, dass es dort eine "Linie" gibt, die vom Scheuerrand aus (Höhe 1/2 Fensterbreite) schräg aufwärts hin zum Vorstag verläuft.
So richtig ist mir diese "Funktion" nicht bekannt. - Es könnte die Darstellung der Fock-Schot sein, doch der Verlauf müßte - meines Erachtens - einen anderen Weg nehmen.

vielen Dank im Voraus für eine Erklärung. Axel Szelies / VA 2842
VARIANTA Klassenvereinigung_LOGO.png
kosarsegler
Beiträge: 358
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
OK Jolle - Das bockige Ponny
Heimatrevier: Randmeere
Verein: Segelgemeinschaft Baldneysee e.V. (SGB)
Wohnort: Köln

Re: VA KLASSENVEREINIGUNG LOGO

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Glückwunsch Axel,
das ist mir noch nie aufgefallen.
Ich vermute es ist irrgend etwas zwischen künstlerischer Freiheit und "übers Ziel hinausgeschossen".
Meines Erachtens soll es die Schot simbolisieren. Da der Strich aber das Schothorn verfehlt, das ja anscheinend auch noch hinter dem Mast liegt, ist er bis zum nächsten grafisch logischen Endpunkt verlängert. Technisch Quatsch aber hübsch gemalt.
Gruß Walter
Antworten