Suche gebrauchtes Großsegel mit Dritter Reffreihe

Bitte löscht eure Beiträge von dieser Pinnwand, sobald sich eure Suchanfrage erledigt hat. Themen, die vor 90 Tage zuletzt beantwortet wurden, werden automatisch gelöscht.
holy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 09:40

Suche gebrauchtes Großsegel mit Dritter Reffreihe

Ungelesener Beitrag von holy »

Hallo ich such ein gebrauchtes Groß, was aber noch in einem guten bis akzeptabelen Zustand sein sollte. Wichtig ist mir das 3. Reff. Es kann muss aber nicht auch mit Mastrutschern sein, da ich auch offen bin meine Anlage am Mast entsprechend umzubauen.
Benutzeravatar
christophk
Beiträge: 35
Registriert: So 22. Mai 2022, 15:29
Bootstypen: Varianta 65 - Charlie - 2286
Heimatrevier: Friesland, IJsselmeer
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche gebrauchtes Großsegel mit Dritter Reffreihe

Ungelesener Beitrag von christophk »

Hall HerrBert,

bist du sicher, dass für die Varianta Großsegel mit drei Reffreihen gebaut werden? Ich frage mich, ob das sinnvoll passt.
Ich kenne es so, dass man zwei Reffreihen hat und bei entsprechend starkem Wind auf das Vorsegel (Fock oder Sturmfock) reduziert (ohne Groß).

Grüße
Christoph
Antworten