Edelstahl Schwert

Bitte löscht eure Beiträge von dieser Pinnwand, sobald sich eure Suchanfrage erledigt hat. Themen, die vor 90 Tage zuletzt beantwortet wurden, werden automatisch gelöscht.
Schnesen
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:17
Bootstypen: Varianta 65 - Tramp - GER 3800
Heimatrevier: Kulkwitzer See
Wohnort: Leipzig

Edelstahl Schwert

Ungelesener Beitrag von Schnesen »

Moin,

Ich habe im Herbst das Schwert aus meiner Varianta ausgebaut und wollte es überarbeiten. Es ist jedoch so vergammelt das ich ein neues brauche. Ich würde gerne meine Varianta direkt mit einem Edelstahl Schwert ausrüsten.
Hat jemand eins rumliegen was verkauft werden kann? Über andere Tips wo ich ein Schwert her bekomme bin ich auch sehr dankbar.

Beste Grüße,
Schnesen
kosarsegler
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Edelstahl Schwert

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Schnesen,
Edelsahlschwerter hat mal unser neuer Klassenvereinigungsvoritzender vermitelt. Schreib ihn vielleicht mal direkt an: markus.auferoth@varianta.org. Er ist, glaube ich, nicht so oft im Forum unterwegs.
Alternativ kannst Du die Maßzeichnung aus der Klassenvorschrift ein paar Schlossern vorlegen und nach Preisen fragen:
https://www.varianta.org/wp-content/upl ... 4.2022.pdf
Gruß Walter
Schnesen
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:17
Bootstypen: Varianta 65 - Tramp - GER 3800
Heimatrevier: Kulkwitzer See
Wohnort: Leipzig

Re: Edelstahl Schwert

Ungelesener Beitrag von Schnesen »

Moin Walter,

Vielen Dank für deine Antwort und die beiden Tipps.
Ich werde Markus gleich mal anschreiben und mein Glück versuchen.

Beste Grüße,
Schnesen
Antworten