Hallo zusammen,
ich möchte die Decksbeschläge neu eindichten (Püttingen, Klampen, Bug-/Heckkorb etc.).
Achtern sind Klampe und so ein Kuchenbudebefestigungsdingsbums auf dem Süllrand befestigt und man muss von innen die Muttern lösen. Aber wie kommt man da dran?
Welche Werkzeuge nutzt man praktischerweise?
Das betrifft dann auch weiter die Befestigungen für den Heckkorb und Badeleiter.
Danke und Grüße
rw, der kein Formwandler ist.
Schrauben unter dem Süllrand
-
- Bootstypen: Varianta 65 (Nr. 3615, Bj. 1979)
- Heimatrevier: Berlin Dahme/Spree
-
- Bootstypen: VA65 1783
- Heimatrevier: westliche Ostsee
Re: Schrauben unter dem Süllrand
du brauchst halt einen langen Arm!
wenn´s gar nicht anders geht, musst du eine zusätzliche Inspektionsluke einbauen:
weitere Tipps:
zwei Muttern in die Nuss stecken, die äußere fasst dann.
Mutter/U-Scheibe mit Knete/Fermit festbappen, auch z.B. am Finger.
Letztens habe ich ein USB Kamera gekauft, 10€. Die würde ich jetzt auch als Monitor einsetzen, um eine Mutter/U-Scheibe an einer uneinsehbaren Stelle zu platzieren.
Gruß
Gert
wenn´s gar nicht anders geht, musst du eine zusätzliche Inspektionsluke einbauen:
weitere Tipps:
zwei Muttern in die Nuss stecken, die äußere fasst dann.
Mutter/U-Scheibe mit Knete/Fermit festbappen, auch z.B. am Finger.
Letztens habe ich ein USB Kamera gekauft, 10€. Die würde ich jetzt auch als Monitor einsetzen, um eine Mutter/U-Scheibe an einer uneinsehbaren Stelle zu platzieren.
Gruß
Gert
Wenn du das Sperrholz am Fußende der Hundekoje ausbaust, kommst du ganz gut in die Backskiste rein....
-
Danke für die Tipps!
Dann werde ich mich mal mit Lampe, Spiegel oder Kamera sowie einer gaaaaaanz langen Ratschenverlängerung ans Werk machen.
Grüße
rw
Dann werde ich mich mal mit Lampe, Spiegel oder Kamera sowie einer gaaaaaanz langen Ratschenverlängerung ans Werk machen.
Grüße
rw
- Gerard123
- Bootstypen: Varianta K4
- Heimatrevier: Frankfurt / Main
- Verein: SKG
Hallo rw,
das ist kein Kuchenbudebefestigungsdingsbums, damit wurde die Spischot umgelenkt.
Oder ein Umlenkblock für die Spieschot befestigt.
MfG
Gerard
das ist kein Kuchenbudebefestigungsdingsbums, damit wurde die Spischot umgelenkt.
Oder ein Umlenkblock für die Spieschot befestigt.
MfG
Gerard
-
Hallo Gerhard,
wieder etwas gelernt! Danke!
Ich habe heute die beiden Beschläge mit einer Knarrenverlängerung gut abbekommen. Man kann sich auch mit so einer Verlängerung ganz gut an die Schrauben herantasten: wenn es metallisch klingt, ist man da.
Unter den Beschlägen ist eine feste, spröde, weiße Dichtmasse, die an den Beschlägen nicht mehr haftet. Ich bezweifle mal, dass die noch komplett die Spalte bei jeder Temperatur und Belastung schliesst und das Wasser abhält.
Grüße
rw
wieder etwas gelernt! Danke!
Ich habe heute die beiden Beschläge mit einer Knarrenverlängerung gut abbekommen. Man kann sich auch mit so einer Verlängerung ganz gut an die Schrauben herantasten: wenn es metallisch klingt, ist man da.
Unter den Beschlägen ist eine feste, spröde, weiße Dichtmasse, die an den Beschlägen nicht mehr haftet. Ich bezweifle mal, dass die noch komplett die Spalte bei jeder Temperatur und Belastung schliesst und das Wasser abhält.
Grüße
rw