Bug- Heckkorb Verschraubung undicht?

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Koenig
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 15:07

Bug- Heckkorb Verschraubung undicht?

Ungelesener Beitrag von Koenig »

Hallo Freunde der Varianta,

ich habe vor kurzem eine 65er erstanden, überarbeite sie gerade und sehe jetzt, daß die Abdichtungen der Relingstützen und der Körbe alt und "undicht" aussehen. Nun habe ich gleich ein paar Abdichtscheiben mit geerbt, die aber sehr hart sind. Sind die nur so hart, da sie bereits alt sind, oder sind die immer so und gibt es wohl Tipps bzgl. des Einbaus? Sikaflex auf beide Seiten oder nur in die untere Nut? Erst antrocknen lassen und dann festziehen oder direkt festziehen?
Wäre schön, hier ein paar Tipps seitens der Erfahrenen zu bekommen.
Danke und Gruß, Peter König
Christian

Dichtscheiben

Ungelesener Beitrag von Christian »

Hatte voriges Jahr dasselbe Problem gehabt. Es waren nicht die Körbe sondern die Relingstützen undicht. Habe bei Marina Großenbrode neue bestellt (für ca 20 Euro) - haben unterschiedlichen Größen!. Ob Sikaflex notwendig ist, kann ich nicht sagen, ich habe aber die Scheiben mit Sikaflex auf beide Seiten eingeschmiert (in der Nut), die Schrauben auch, und alles sofort festgezogen. Mit Aceton die Sikareste gereinigt. Seit dem ist alles trocken. Die Scheiben der Badeleiter habe ich dieses Jahr ohne Sika erneuert, müsste auch halten. Die Scheiben sind normalerweise relativ elastisch (nicht wie Gummi!), aber auch kein hartes Plastik
Antworten