Warum Technotipps nur für Mitglieder ?

Dies ist das alte Forum, aus dem die Beiträge nach und nach in die passenden Kategorien kopiert werden. In diesem Forum können keine neuen Themen erstellt werden, lediglich das Beantworten existierender Themen ist möglich.
Thomas

Warum Technotipps nur für Mitglieder ?

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Liebe Variantasegler,

wir segeln seit einigen Jahren ein Varianta und schauen regelmäßig in die Seiten der Varianta Klassenvereinigung und in dieses Forum.
Zunächst ein riesen Lob an die "Macher" dieser Seite und auch an das Forum. Das Forum ist wirklich lebendig und es stecken eine Fülle von nützlichen Infos in den einzelnen Beiträgen.

Aber wie das so ist, findet man immer ein Haar in der Suppe:
Was wirklich stört, sind die Verweise auf die gesperrten Technotipps in diesem offenen Forum (s.a. Peters Anmerkung unter "Seegängigkeit, Salinge"). Man sollte Tipps zum Boot unter Seglern nicht wie "Geheimtipps" handeln.
Also liebe Varianta Klassenvereinigung, macht Eure Tipps bitte wie früher wieder offen zugänglich. Vielleicht können ja auch Nichtmitglieder interessantes zu den Technotipps beitragen.

Danke
Christian

Mit einem Lob kann man keine Rechnungen begleichen

Ungelesener Beitrag von Christian »

ich finde es gut, dass der Technobereich nur für Mitglieder zugänglich ist. Die 25 Euro pro Jahr sind wirklich nicht viel, und die Klassenvereinigung muss sich irgendwie finanzieren. Mit einem Lob können keine Rechnungen beglichen werden...
Henry Hansen

Vorschlag

Ungelesener Beitrag von Henry Hansen »

Hallo, ich kann beide Seiten verstehen. Da ich kein Regattasegler bin, sehe ich für mich aber irgendwie keinen Sinn in der Mitgliedschaft. Daher mein Vorschlag : Könnte man die Technotipps nicht gegen eine einmalige Spende (z.B. 10 od. 20 Euro) erhalten ?
Reinhard Bartsch

Technotips

Ungelesener Beitrag von Reinhard Bartsch »

Hallo, der Beitrag von Henry Hansen spricht mir aus der Seele. Sehe ich genauso! Wäre auch gerne bereit, eine Spende (auch regelmäßig) für einen Zugang zu den Technotips zu geben. Vielleicht ist das ja mal eine Anregung, über die nachgedacht werden kann.
Liebe Grüße
Reinahrd Bartsch
Wilfried Callenius

Einfache Lösung!

Ungelesener Beitrag von Wilfried Callenius »

Mitglied werden! Techno-Tipps downloaden. Zum nächsten Jahr wieder austreten! Entspricht Einmalspende von 25 €.
Morten Vittrup

Technotips access aus Dänemark?

Ungelesener Beitrag von Morten Vittrup »

Und was, wenn Sie aus einem Ausland (Dänemark) sind? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, zum des Zuganges zu den Techno Spitzen zu erhalten?

Gruß
Morten
Antworten