Neuer Varianta Besitzer

DeepSky
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 13:00

Neuer Varianta Besitzer

Ungelesener Beitrag von DeepSky » Mo 2. Feb 2009, 13:10

Seit Oktober letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Varianta 65 Segelnummer 2892.
Nach Erwerb des Bootes habe ich gleich einen kleinen Probetörn mit meinen beiden Jungs(16 und 19) auf der Müritz unternommen.
Es gab natürlich wie fast immer bei solchen spontan Aktionen einige kleinere Technische Probleme (Schert klemmt, Echolot zeigt nichts an, Wasser in der Bilge) Trotz der Schwierigkeiten hatten wir viel Spaß mit dem Boot, um die Problemchen kümmern wir uns im Frühjahr.
Mit Spannung bin ich dann zur Boot nach Düsseldorf gefahren um mich auf dem Stand der Klassenvereinigung um zusehen. Ich wurde gleich sehr freundlich von einem älteren Herren begrüßt mit dem ich anschließend meine Probleme besprechen und der mir Rat geben konnte. Ich bin natürlich gleich Mitglied in der Klassenvereinigung geworden und freue mich das es einen so aktiven Verein um die Varianta Boote gibt.
Gruß aus Hüllhorst.
Bernd Oestreich

Bandit
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:30
Bootstypen: VA65 - Segel.Nr.3457
Heimatrevier: Steinhudermeer

Neuer Varianta Besitzer

Ungelesener Beitrag von Bandit » Di 17. Feb 2009, 21:37

Hallo Bernd glückwunsch zu deiner VA. Ich segel seit 2 Jahren auf dem Steinhuder Meer. Wo möchtest du Segeln? Ich habe meinen Liegeplatz in Steinhude dort kann man, wenn man auf dem Boot übernachtet auch Abends nett etwas unternehmen, und das segeln ist dort recht abwechslungsreich. Vieleicht sieht man sich mal.
Gruß Roland

DeepSky
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 13:00

Neuer Varianta Besitzer

Ungelesener Beitrag von DeepSky » Mo 23. Feb 2009, 18:27

Hallo Roland vielen Dank für deine Antwort.
Ist ja schön einen Varianta Besitzer in der nähe zu haben.
Habe auch schon mal ans Steinhuder Meer gedacht.
Wo hast du dein Boot denn liegen?
Sind dort evtl. noch Liegeplätze frei und was kostet der Spaß?
Wie sieht es mit dem Tiefgang der Varianta auf dem Steinhuder aus?
Gruß Bernd

Bandit
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:30
Bootstypen: VA65 - Segel.Nr.3457
Heimatrevier: Steinhudermeer

Neuer Varianta Besitzer

Ungelesener Beitrag von Bandit » Mi 25. Feb 2009, 21:55

Hallo Bernd ich liege in Steinhude bei Linnekuhl (Tel. 05033 939192), ob noch Liegeplätze frei sind ist mir nicht bekannt, aber am Steinhuder Meer sind sicher noch Plätze zu bekommen. Linnekuhl liegt östlich hinter der Badeinsel so das das Boot bei Westwind recht ruhig liegt. Wenn du öfters auf dem Boot übernachten möchtest ist das schon ganz angenehm.
Im großen und ganzen ist es kein Problem mit dem Tiefgang. Letztes Jahr ist hinter der Badeinsel ausgebaggert worden und zum ende der Saison ist man am Nordufer an einem Hafen angefangen.
Gruß Roland.

Antworten