Liegeplätze Holland

ThomasK
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:17
Bootstypen: V65
Heimatrevier: Xanten
Wohnort: 47877 Willich

Liegeplätze Holland

Ungelesener Beitrag von ThomasK » So 13. Jul 2008, 12:29

Hallo,
ich suche einen neuen Liegeplatz (vielleicht Holland), der nicht zu weit von meinem Zuhause liegt, aber auch ein vernüftig großes Revier und eine Kran hat.
Zur Zeit bin ich an der Xantener Nordsee, aber die hat leider keinen Kran und nur ca. 1,2 km2 Fläche.
Da ich aber ein bis zweimal im Jahr mit dem Boot in Urlaub fahre, brauche ich einen Kran.
Hat da jemand vielleicht einen Tip, evtl. aus eigener Erfahrung?

Gruß,
Thomas Kardung.

frankaugustin
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:41

Liegeplätze Holland

Ungelesener Beitrag von frankaugustin » So 13. Jul 2008, 12:55

Hallo Thomas,
nimm Roermond, das ist von Kevelaer auch ca. 45Min. Fahrzeit mit dem Auto. Von Straelen aus (und damit Wohnort) über Venlo, die neu ausgebaute Bahn nach Roermond und schon sitze ich auf dem Schiff. Roermond hat gefühlte 8 Yachthäfen, Platz zum Segeln ohne Ende, Kranen ist überhaupt kein Problem, die Frittenbuden gut und direkt vor der Haustüre. Mit dem Tümpel in Xanten überhaupt nicht zu vergleichen! Einfach bei Gelegenheit mal hinfahren.

Gruß
Frank

ThomasK
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:17
Bootstypen: V65
Heimatrevier: Xanten
Wohnort: 47877 Willich

Roermond

Ungelesener Beitrag von ThomasK » So 13. Jul 2008, 16:32

Hallo Frank,
ja Roermond habe ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen und per Kajak zum Teil befahren.
Leider steht da der große Funkturm, auf den meine Frau mit starken Kopfschmerzen reagiert.
Also muss ich mich wahrscheinlich nach was anderem umsehen.
Aber danke für den Tip.
Wo liegt Dein Schiff genau, vielleicht komme ich so mal vorbei an einem Wochenende.
Gruß,
Thomas.

frankaugustin
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:41

.

Ungelesener Beitrag von frankaugustin » Mi 16. Jul 2008, 23:42

Hallo Thomas,
klar, komm´gerne vorbei. Ich liege im www.maasenroer.nl
Schick vorher ne Email.

Gruß
Frank

Antworten