Corona-Regeln

Grisu
Beiträge: 1041
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Corona-Regeln

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo allerseits,

ich bin erst heute beim Smalltalk mit einem Stellplatznachbarn drauf gekommen. Er sagte, Camping-, und auch WoMo-Plätze sind gesperrt.
Jetzt sehe ich im Web, Marinas sind nur für Dauerliegeplatzinhaber geöffnet. In den Kieler Häfen Land unter, alles vergeben.
Ist auf der Ostsee für mich reichlich witzlos, wenn ich an meinem Heimathafen festgekettet bin.
Wisst Ihr mehr dazu? Mac-Pomm? Niederlande? Binnenseen?

Gruß
Gert
Vari-Phil
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:41
Bootstypen: Varianta 65
Southerly 28
Heimatrevier: Geiseltalsee
Kontaktdaten:

Re: Corona-Regeln

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil »

Moin Gert,

bei uns (Geiseltalsee) gibt es zur Zeit keine Einschränkungen.

Viele Grüße
Phil
Grisu
Beiträge: 1041
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Corona-Regeln

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Danke Phil! Wie siehts denn bei Euch mit Sanitäranlagen und Gastliegern aus?

Hier ein Link zur Erläuterung:
https://www.sporthafen-kiel.de/
Da entnehme ich, alle Plätze belegt, Kranen möglich, Sanitäranlagen nur Toiletten in Betrieb.
Angesichts der dynamischen Situation wäre es schön, wenn Ihr hier revierbezogen aktuelle Erfahrungen eintragen könntet.
- Welches Revier?
- Marinas geöffnet?
- Sanitär- und sonstige Anlage verfügbar?
- Situation für Gastlieger?
Danke dafür!

Gruß
Gert
Antworten