Varianta am Rursee

Raumi
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jan 2011, 16:27
Bootstypen: Varianta 65 - RAUMI - VA 1410
Heimatrevier: Rursee (Eifel)
Verein: Segelclub Jülich e.V. (SCJ)
Wohnort: Merzenich

Varianta am Rursee

Ungelesener Beitrag von Raumi » Di 21. Aug 2012, 23:49

Hallo Varianta Segler,

seit 2008 bin ich Besitzer ein VA 65 und segle mit riesen Begeisterung damit auf dem Rursee in der Eifel.
Meine VA "RAUMI" liegt in Woffelsbach. Von dort aus lassen sich sehr schöne Touren nach Schwammenauel oder Rurberg unternehmen.
Ansonsten ist der Rursee auch ein sehr anspruchsvolles Revier, da hier schon mal sehr überraschende Winde durch die Eifler Berge auftreten können.
Wie schon in einem vorherigen Bericht erwähnt sind gefühlt Hunderte Variantas auf dem Rursee zu sehen. Leider gibt es keine VA KV am Rursee und auch keine VA Regatten. Vielleicht könnte man hier mal ein paar interessierte VA Segler finden und eine VA Regatta organisieren.
Meldet Euch doch einfach mal bei mir per PN.

Viele sportliche Grüße

Karl-Heinz

Antworten