Marina Lubmin - Greifswalder Bodden ein tolles Revier

HaJo
Beiträge: 33
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:39
Bootstypen: Varianta 65, Segelnumme 3022
Heimatrevier: Greifswalder Bodden -Marina Lubmin -www.marina-Lubmin.de

Marina Lubmin - Greifswalder Bodden ein tolles Revier

Ungelesener Beitrag von HaJo » Sa 14. Apr 2012, 14:49

Hallo liebe Varianta-Freunde,

Ich liege mit meiner Varianta 65, Segelnr 3022, bereits das 4. Jahr in diesem Revier.

Es ist ein sehr interessantes und zugleich schönes wie auch anspruchsvolles Revier, bedingt durch den kurzen Wellengang, der ab bf 4 entsteht. Die Nähe zur Insel Rügen oder Usedom sind Verlockungen, denen man sich kaum entziehen kann. dies gilt für die Marina-Vielfalt wie auch die
Große Abwechselung der Landschaft .

Also wenn Ihr mehr wissen wollt, schreibt mich an.

LG

Hans-Jörg


PS. In der Saison sind ste genügend Gastplätze zu attraktiven Konditionen vorhanden.

Felixx
Beiträge: 332
Registriert: Di 11. Jun 2013, 03:34
Bootstypen: Varianta 65 Baunummer 3287
Heimatrevier: Greifswald
Wohnort: Berlin

Re: Marina Lubmin - Greifswalder Bodden ein tolles Revier

Ungelesener Beitrag von Felixx » So 23. Feb 2014, 00:17

Hallo Hans-Jörg - liegst Du mit Deinem Schiff immer noch in Lubmin?
Ich hätte da schon ein paar Fragen zum Revier, da ich relativ neu in Greifswald liege mit meiner Varianta.
Es ist mein erstes Boot und ich würde mich gern noch etwas besser auf den Greifswalder Bodden und die Ostsee vorbereiten…

Grüße, Felix

HaJo
Beiträge: 33
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:39
Bootstypen: Varianta 65, Segelnumme 3022
Heimatrevier: Greifswalder Bodden -Marina Lubmin -www.marina-Lubmin.de

Re: Marina Lubmin - Greifswalder Bodden ein tolles Revier

Ungelesener Beitrag von HaJo » Mi 28. Sep 2016, 00:04

Hallo Felix,

sorry das ich jetzt erst melde, aber ich bin nur sehr ,sehr selten im Forum und habe über die Zeit hinweg kaum die Gelegenheit genutzt, ich weiter aktiv im Forum zu bewegen.

Wie ich gelesen habe, bist du in der Marina Greifswald, also nicht vor der Zugbrücke Wiek, sondern an der Marina Stadt Greifswald / Hanseyacht. Tja, was soll ich sagen, da hast du ja den Brückenzug zu beachten. Ich liege hier in Lubmin und kann sofort raus, habe für das leibliche Wohl ebenfalls die " Vaterland" als Gastroschiff unmittelbar vor mir liegen, so dass das Trinken und Essen ebenfalls nicht zu kurz kommt. Des Weiteren gibt es noch ein klassischen Marina-Service, den man nutzen kann.

Vielleicht meldest Du Dich nochmals und wir können uns z.B. Bei "Gurke" zum Fischbrötchen und Bier treffen. Bin am 8.10. wieder in HGW bzw. lubmin.

Gruß

Hans-Jörg

Felixx
Beiträge: 332
Registriert: Di 11. Jun 2013, 03:34
Bootstypen: Varianta 65 Baunummer 3287
Heimatrevier: Greifswald
Wohnort: Berlin

Re: Marina Lubmin - Greifswalder Bodden ein tolles Revier

Ungelesener Beitrag von Felixx » Sa 15. Okt 2016, 14:25

Hi Hans-Jörg, ja, leider eben erst gelesen... jetzt ist es wohl schon wieder zu spät!? Ich bin vom 17. bis 24. Oktober noch einmal in Greifswald. Wir wollen das Boot noch etwas winterfit machen - in einer Woche dann ist das Kranen.
Fischbrötchen und ein Bier bei Gurke gehen natürlich immer :-)
Mit dem Auto ist es ja schnell mal rüber nach Lubmin...
Ansonsten bin ich im Winterhalbjahr vor allem wieder in Berlin.
Spätestens im Frühjahr werde ich aber wieder oben sein und ein paar Basteltage einlegen - da ist dann das Fischbrötchen Pflicht!
Grüße Dich, Felix

HaJo
Beiträge: 33
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:39
Bootstypen: Varianta 65, Segelnumme 3022
Heimatrevier: Greifswalder Bodden -Marina Lubmin -www.marina-Lubmin.de

Re: Marina Lubmin - Greifswalder Bodden ein tolles Revier

Ungelesener Beitrag von HaJo » So 16. Okt 2016, 13:29

Hi Felix,

das kommende Wochenende hört sich doch gut an. Habe am 22.10. Krantermin und würde anschl. gerne ein Bier und ein Fischbrötchen genießen.

Was meinst Du, sollen wir den Termin mal festhalten, so gegen 17:00 Uhr bei Gurke?

Freue mich auf Deine Antwort.

LG Hans-Jörg

Antworten