Seite 1 von 1

Varianta am Main ?!

Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 16:47
von tobi
Nachdem ich nun stolzer Besitzer einer VA 65 bin wollte ich fragen, ob irgendjemand hier am Main mit seiner Varianta unterwegs ist, oder einen solchen kennt.
Ich wohne direkt dran, folglich wäre das die erste Wahl das Schiff nach dem anstehenden Refit zu testen.
Mein Schiff hat als Heimathafen gerade ein Industriegebiet in der Nähe von Würzburg.

Re: Varianta am Main ?!

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 13:40
von KarlHeinz
Hallo Tobias,
fast vier Jahre später ...
... eine Antwort auf dein Rufen in die Weite des www. Habe meine VA65 in Sand am Main liegen. Bin in diesem Winter am Umbau/Ergänzungsbau, wie Jütbaum, Maststütze am Heck (ach, die Brücken sind so niedrig), um auch auf dem Main tuckern zu können. Mit Segeln wird wohl nix auf diesem engen Wasserschlauch. Will aber das Mainfränken vom Wasser aus erkunden.
Gerne können wir uns mal treffen. Schreib mir bitte eine PN, wenn du Interesse hast.
Beste Grüße
Karl-Heinz

Re: Varianta am Main ?!

Verfasst: So 14. Feb 2016, 11:45
von Claudia
Der Main ist ja ziemlich lang :D

Ich kenn noch Variantas in Offenbach (mind. 3) und Frankfurt (min. 4). Bin selbst ein paar Jahre zwischen den Brücken gesegelt, jetzt aber nur noch zu Regatten. Außerdem hat mir die Berufsschifffahrt zu sehr an meinen Achterklampen gezerrt.

Bei Interesse, könnte ich mal wieder ein Treffen in Frankfurt organisieren.
Gruß
Claudia

Re: Varianta am Main ?!

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 21:18
von Gummiboot
warum nicht?

Re: Varianta am Main ?!

Verfasst: So 3. Okt 2021, 10:16
von varimatz
@Karl-Heinz: wie hast du die Jütanlage umgesetzt?
Gruß und Dank
Matthias