Seite 1 von 1

Revier Bodensee

Verfasst: So 12. Dez 2010, 13:13
von Hermann Dümesnil
Tach,
ich überlege, im kommenden Sommer 2011 etwa 4 Wochen auf dem Bodensee mit meiner Varianta zu segeln. Wer hat Revier-Kenntnisse, welche Seekarten sind empfehlenswert, wo kann man preisgünstig kranen und parken. Welche Besichtigungen sind ein Muß?
Vielen Dank im Voraus

Re: Revier Bodensee

Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 12:48
von Jack
Hallo Hermann,

hier http://www.ibn-online.de/ gibt's viele Infos, ich hab mir meine Karten auch da gekauft.
Vor allem unter "Cruising" gibt's viele Tipps.

Viel Spaß, der Bodensee ist schön :)

Gruß
Hans

Re: Revier Bodensee

Verfasst: So 20. Feb 2011, 20:41
von Chillout
Hallo Hermann,

da kann ich dem Hans nur zustimmen. Besonders das Hafenhandbuch "Leg an" vom IBN-Verlag in Balingen kann ich empfehlen. Darin sind sämtliche Häfen und Liegeplätze am Bodensee mit genauer Beschreibung enthalten.

Gruß,
Roland