Revier Bodensee

Hermann Dümesnil
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 10:00
Bootstypen: Varianta 65 (VA 2652)
Heimatrevier: Loheider See
Verein: SLS Seglergemeinschaft Loheider See

Revier Bodensee

Ungelesener Beitrag von Hermann Dümesnil » So 12. Dez 2010, 13:13

Tach,
ich überlege, im kommenden Sommer 2011 etwa 4 Wochen auf dem Bodensee mit meiner Varianta zu segeln. Wer hat Revier-Kenntnisse, welche Seekarten sind empfehlenswert, wo kann man preisgünstig kranen und parken. Welche Besichtigungen sind ein Muß?
Vielen Dank im Voraus

Jack
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:14
Bootstypen: VA 65, BJ 1975, Nr. 1863
Heimatrevier: Bodensee / Untersee
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Revier Bodensee

Ungelesener Beitrag von Jack » Mi 2. Feb 2011, 12:48

Hallo Hermann,

hier http://www.ibn-online.de/ gibt's viele Infos, ich hab mir meine Karten auch da gekauft.
Vor allem unter "Cruising" gibt's viele Tipps.

Viel Spaß, der Bodensee ist schön :)

Gruß
Hans

Chillout
Beiträge: 54
Registriert: Do 6. Mai 2004, 13:00
Bootstypen: Varianta 65 - G 3527
Heimatrevier: Bodensee

Re: Revier Bodensee

Ungelesener Beitrag von Chillout » So 20. Feb 2011, 20:41

Hallo Hermann,

da kann ich dem Hans nur zustimmen. Besonders das Hafenhandbuch "Leg an" vom IBN-Verlag in Balingen kann ich empfehlen. Darin sind sämtliche Häfen und Liegeplätze am Bodensee mit genauer Beschreibung enthalten.

Gruß,
Roland

Antworten