VA am Brombachsee

FrischGestrichen17
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 21:06
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Brombachsee

VA am Brombachsee

Ungelesener Beitrag von FrischGestrichen17 » So 10. Dez 2017, 09:03

Hi,

wir sind kurz davor für die nächste Saison nach einem kleinen Reift unserer VA65 uns für einen Liegeplatz am Großen Brombachsee in Ramsberg zu entscheiden. Wären gerade mal 70km von meinem Wohnort.
Hat hierzu jemand erfahrung über die Anlage und den Freizeitwert?
Zwar beinhaltet der Jahrespreis für einen Wasserliegeplatz alles Inkl., dennoch sind die Kosten für den Saisonliegeplatz (1300€) ja nicht gerade unerheblich.
Wir würden den gesamten Sommer einschl. den meisten Wochenenden natürlich dann dort und in der Umgebung verbringen, aber wie oben beschrieben noch keinerlei Erfahrung über den Freizeitwert.

Wir wären über Tipps und Anregungen sehr dankbar:-).

Gruß

Micha

Benutzeravatar
varimatz
Beiträge: 61
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:27
Bootstypen: VA65
3809
HAPPY ONE
Heimatrevier: fränkische Seenplatte

Re: VA am Brombachsee

Ungelesener Beitrag von varimatz » So 11. Feb 2018, 21:15

Hallo Micha,
windmässig und preislich kann ich den Altmühlsee empfehlen.
Ist zwar kleiner, aber etwas erhabener. Dadurch windiger und auch heller. Der Brombachsee liegt in einer Art Tal.
Die Hafenanlagen sind zwar größer, aber lauschiger ist es am Altmühlsee.
Gruß
Matthias

FrischGestrichen17
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 21:06
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Brombachsee

Re: VA am Brombachsee

Ungelesener Beitrag von FrischGestrichen17 » Mi 14. Feb 2018, 09:17

Hi Matthias,

was meinst Du mit lauschiger :shock: ? Bin ein Feiermensch 8-) .
Ramsberg am Brombachsee steht für diese Saison. Hatten uns erst überlegt eine Saison Pause zu machen und unsere Varianta komplett zu refitten. Aber nun wirds ein kleines aber sauberes Refit, da ich an mein 50er gerne auf dem Boot bin. Holz neu streichen, Gummis, Polster sowie laufendes gut neu und 5x polieren und paar Spielereien halt. Dann sollte alles passen.
Was so kommt ergibt sich dann. Werde meine Erfahrung dann gerne berichten.
Falls Du mal lust hast, kannst Du gerne vorbei schauen. Bier sollte immer da sein:-) und wenn Wind ist, segel ich eh nicht :mrgreen: .
Einfach kurze PN.

Gruß

Micha

Antworten