Varianta am Main ?!

tobi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:06
Bootstypen: Ex GER 3491
Heimatrevier: Würzburg

Varianta am Main ?!

Ungelesener Beitrag von tobi »

Nachdem ich nun stolzer Besitzer einer VA 65 bin wollte ich fragen, ob irgendjemand hier am Main mit seiner Varianta unterwegs ist, oder einen solchen kennt.
Ich wohne direkt dran, folglich wäre das die erste Wahl das Schiff nach dem anstehenden Refit zu testen.
Mein Schiff hat als Heimathafen gerade ein Industriegebiet in der Nähe von Würzburg.
Benutzeravatar
KarlHeinz
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jul 2015, 18:48
Bootstypen: Varianta 65 - Yoringel - 3544
Heimatrevier: Baggerseen am Main, Ostsee, Bodensee
Verein: Bamberger Segelclub
Wohnort: 98660 Themar (Südthüringen)

Re: Varianta am Main ?!

Ungelesener Beitrag von KarlHeinz »

Hallo Tobias,
fast vier Jahre später ...
... eine Antwort auf dein Rufen in die Weite des www. Habe meine VA65 in Sand am Main liegen. Bin in diesem Winter am Umbau/Ergänzungsbau, wie Jütbaum, Maststütze am Heck (ach, die Brücken sind so niedrig), um auch auf dem Main tuckern zu können. Mit Segeln wird wohl nix auf diesem engen Wasserschlauch. Will aber das Mainfränken vom Wasser aus erkunden.
Gerne können wir uns mal treffen. Schreib mir bitte eine PN, wenn du Interesse hast.
Beste Grüße
Karl-Heinz
Claudia
Beiträge: 177
Registriert: Do 14. Okt 2004, 14:40
Bootstypen: VA65
Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere

Re: Varianta am Main ?!

Ungelesener Beitrag von Claudia »

Der Main ist ja ziemlich lang :D

Ich kenn noch Variantas in Offenbach (mind. 3) und Frankfurt (min. 4). Bin selbst ein paar Jahre zwischen den Brücken gesegelt, jetzt aber nur noch zu Regatten. Außerdem hat mir die Berufsschifffahrt zu sehr an meinen Achterklampen gezerrt.

Bei Interesse, könnte ich mal wieder ein Treffen in Frankfurt organisieren.
Gruß
Claudia
Gummiboot
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Mai 2018, 13:59

Re: Varianta am Main ?!

Ungelesener Beitrag von Gummiboot »

warum nicht?
Benutzeravatar
varimatz
Beiträge: 67
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:27
Bootstypen: VA65
3809
HAPPY ONE
Heimatrevier: fränkische Seenplatte

Re: Varianta am Main ?!

Ungelesener Beitrag von varimatz »

@Karl-Heinz: wie hast du die Jütanlage umgesetzt?
Gruß und Dank
Matthias
Antworten