Corona-Regeln

Grisu
Beiträge: 846
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Corona-Regeln

Ungelesener Beitrag von Grisu » Mo 15. Mär 2021, 22:14

Hallo allerseits,

ich bin erst heute beim Smalltalk mit einem Stellplatznachbarn drauf gekommen. Er sagte, Camping-, und auch WoMo-Plätze sind gesperrt.
Jetzt sehe ich im Web, Marinas sind nur für Dauerliegeplatzinhaber geöffnet. In den Kieler Häfen Land unter, alles vergeben.
Ist auf der Ostsee für mich reichlich witzlos, wenn ich an meinem Heimathafen festgekettet bin.
Wisst Ihr mehr dazu? Mac-Pomm? Niederlande? Binnenseen?

Gruß
Gert

Vari-Phil
Beiträge: 226
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:41
Bootstypen: Varianta 65 - Demi Secco
Southerly 28 - Mercury
Heimatrevier: Geiseltalsee
Kontaktdaten:

Re: Corona-Regeln

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil » Mo 15. Mär 2021, 23:39

Moin Gert,

bei uns (Geiseltalsee) gibt es zur Zeit keine Einschränkungen.

Viele Grüße
Phil

Grisu
Beiträge: 846
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Corona-Regeln

Ungelesener Beitrag von Grisu » Mo 22. Mär 2021, 12:14

Danke Phil! Wie siehts denn bei Euch mit Sanitäranlagen und Gastliegern aus?

Hier ein Link zur Erläuterung:
https://www.sporthafen-kiel.de/
Da entnehme ich, alle Plätze belegt, Kranen möglich, Sanitäranlagen nur Toiletten in Betrieb.
Angesichts der dynamischen Situation wäre es schön, wenn Ihr hier revierbezogen aktuelle Erfahrungen eintragen könntet.
- Welches Revier?
- Marinas geöffnet?
- Sanitär- und sonstige Anlage verfügbar?
- Situation für Gastlieger?
Danke dafür!

Gruß
Gert

Antworten