Abdichtung bei Wasser in der Bilge

Barbossa
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 22:58
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Bevertalsperre/Hückeswagen

Abdichtung bei Wasser in der Bilge

Ungelesener Beitrag von Barbossa » Di 7. Apr 2009, 21:37

Liebe Variantafans!

Habe auch Wasser im Boot und möchte nun Schritt für Schritt die Abdichtungen erneuern, habe dazu aber einige Fragen:

1. Abdichtung Bug-/Heckkorb und Relingsstützen: Hierfür gibt es Kunststoffdichtscheiben bei Marina Großenbrode. Reicht es, diese zu erneuern, oder muß hier noch z.B. mit Sikaflex abgedichtet werden?

2. Wie wird die Genuaholeschiene abgedichtet? Schraublöcher einfach mit Sikaflex abdichten?

3. Scheuerleiste: einfach neues Profil einziehen oder muß hier auch mit Sikaflex zusätzlich abgedichtet werden?

4. Wie wird der Abfluß aus dem Cockpitboden am besten abgedichtet?

Ich weiß, das sind gleich viele Fragen. Wäre für eine Antwort von jemandem, der hiermit Erfahrung hat sehr dankbar!

Liebe Grüße

Udo Balzer

Antworten