Boot verschrotten

harleyeule
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:16

Boot verschrotten

Ungelesener Beitrag von harleyeule »

Hallo,
gibt es im Ruhrgebiet irgendwo eine Möglichkeit das Boot zu verwerten / entsorgen ?
Welche kosten wären das ?
Danke

lg Olaf
Benutzeravatar
skzw
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:25
Bootstypen: varianta 65
Heimatrevier: etang du stock
Wohnort: 66482 zw

Re: Boot verschrotten

Ungelesener Beitrag von skzw »

hi, leider habe ich auf deine frage keine direkte antwort, aber steht es so schlecht um die varianta? ggf noch ein paar teile verwertbar? (metallteile, abdeckungen, deckel von ankerkasten oder backskisten usw)
harleyeule
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:16

Re: Boot verschrotten

Ungelesener Beitrag von harleyeule »

Hallo,
Ich überlege mir ggfs ein Schrottboot zum Ausschlachten ans Bein zu binden,eben um mir ein paar Teile auf Lager zu legen.Nur den Korpus brauche ich nicht,daher die Frage
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Boot verschrotten

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Olaf,
nach meiner Erfahrung sind Teile die du brauchst bei alten Booten auch kaputt, und was bei Schrottbooten noch gut ist, brauchst du nicht.
Denkbare Ausnahmen hat Sebastian schon beschrieben.
250kg Kiel (Gußeisen?) + 30kg Schwert nimmt sicher gerne ein Schrotthändler.
Baue dir eine Opferanode an, dann wirst du keinen Reservekiel brauchen.
Im Übrigen habe ich gelesen, GfK Schrott kann als Zuschlagsstoff bei der Zementherstellung verwendet werden.
Gruß
Gert
Antworten