Decksaufbau neu lackieren

Var91
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Jul 2021, 01:13
Bootstypen: Varianta65
Heimatrevier: Mandichosee

Decksaufbau neu lackieren

Ungelesener Beitrag von Var91 »

Hallo liebe Varianta-Gemeinde,

ich möchte mich diesen Winter der Renovierung des Kajütaufbaus widmen. Bei mir wurde hier eine Folie verklebt, welche durch Sonneneinstrahlung abplatzt.
Ich habe im Forum diesen Betrag dazu gelesen (viewtopic.php?f=13&t=319). Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier wirklich das gleiche Problem beschrieben ist. Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Bilder in den Anhang geladen.

Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte von Eignern, die das Prozedere bereits hinter sich haben.

Viele Grüße
Philipp
Dateianhänge
2022-10-30_13-27-05_438.jpg
2022-10-30_13-27-08_845.jpg
2022-10-23_18-01-12_866.jpg
Benutzeravatar
varimatz
Beiträge: 75
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:27
Bootstypen: VA65
3809
HAPPY ONE
Heimatrevier: fränkische Seenplatte

Re: Decksaufbau neu lackieren

Ungelesener Beitrag von varimatz »

Hallo,
meine Varianta hat auch so ausgesehen. Ich habe die Folie mit Heissluftpistole völlig entfernt. Danach angeschliffen und mit einem dunkelbraunen 2K Acryl-Lack lackiert.
Mein Farbton ist von Alfa Romeo (typ:marone testa di moro).
Den Varianta Schriftzug habe ich als neu machen lassen.
Viel Glück
Matthias
Antworten