Rechte Seite Cockpitbank knarzt und bewegt sich

Gummiboot
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mai 2018, 13:59

Rechte Seite Cockpitbank knarzt und bewegt sich

Ungelesener Beitrag von Gummiboot »

Moin, habe bei meiner Vari 65 (aktuell im Garten) festgestellt, dass beim Betreten der Cockpitbank neben der Backskiste rechts ein knarzen und eine deutliche Bewegung der Bank auftritt.
Von innen ist da ja so eine Art Dreieck zur Unterstützung angebracht. Offensichtlich hat sich im hinteren Bereich etwas gelöst. Auf dem Bild etwas vor dem Kocher.
Wie kann man das reparieren? (Am besten von innen)

Danke
Dateianhänge
63F1CA20-965F-4FD9-880E-C520F5C276A8.jpeg
CB16B64D-803E-419F-8E8D-241C864B1C0C.jpeg
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Rechte Seite Cockpitbank knarzt und bewegt sich

Ungelesener Beitrag von Grisu »

kriech mal in die Hundkoje und beobachte die Aussteifung, während draussen jemand be- und entlastet.
Gummiboot
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mai 2018, 13:59

Re: Rechte Seite Cockpitbank knarzt und bewegt sich

Ungelesener Beitrag von Gummiboot »

Danke für den Hinweis. Nur ist noch nicht klar, was ich sehen kann
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Rechte Seite Cockpitbank knarzt und bewegt sich

Ungelesener Beitrag von Grisu »

das evtl. die Verbindung zwischen Aussteifung und Ducht (oben oder seitlich) nicht mehr gegeben ist.
Gummiboot
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mai 2018, 13:59

Re: Rechte Seite Cockpitbank knarzt und bewegt sich

Ungelesener Beitrag von Gummiboot »

Gerd, Danke für die Info. bin gerade beim Boot im Garten gewesen. Es sieht so aus, dass die Aussteifung wohl nicht mehr gegeben ist. Die Aussteifung bewegt sich nicht (komisch, eigentlich nicht möglich?), aber die Fläche danach. Von aussen gesehen bewegt sich aber die Kante. Nach meinem Verständniss sitzt dort die Versteifung darunter und es dürfte sich nichts bewegen.

Meine erste Idee wäre von Innen einfach 3 Lagen Glasfaser, aber wenn die Versteifung den Kontakt verloren hat nutzt es wahrscheinlich nichts - oder?

Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge.
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Rechte Seite Cockpitbank knarzt und bewegt sich

Ungelesener Beitrag von Grisu »

ehrlich gesagt, außer dass du nichts erkennen kannst, verstehe ich nur Bahnhof. :lol:
stell doch mal ein Foto hier ein, von dem, was für dich die Versteifung ist 8-)
Antworten