Backskisten Deckel zu hoch

Vari-Phil
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:41
Bootstypen: Varianta 65
Southerly 28
Heimatrevier: Geiseltalsee
Kontaktdaten:

Backskisten Deckel zu hoch

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil »

Moin Moin Vari-Gemeinde,

Ich empfinde die Deckel meiner Backskisten als zu hoch.
Ist das bei Euch auch so, oder soll da irgendwas bei mir nicht passen?
Ich habe die Dichtungen von Marina-Team drin und die Decker sind auch richtig verschlossen (auch absolut dicht).
Warum bauen die bei mir so hoch auf... Wenn ich immer mal das Internet nach anderen Varis durchstöber sehe ich auch immer mal welche, wo die Deckel eine Höhe mit der Sitzfläche haben und bei denen ist auch das Spalt aß nicht so groß.

Ich hab schon überlegt die Deckel abzunehmen und von unten her der Dichtfläche entlang großzügig abzufräsen und eine ordentliche stabile neue Lage aufzulaminieren.
Backbord
Backbord
Backbord
Backbord
Steuerbord
Steuerbord
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Backskisten Deckel zu hoch

Ungelesener Beitrag von Grisu »

sind bei mir auch zu hoch, aber nicht so viel!
Das könnte dich weiter bringen:
viewtopic.php?f=8&t=2736&p=9234&hilit=b ... ckel#p9234
Felixx
Beiträge: 364
Registriert: Di 11. Jun 2013, 03:34
Bootstypen: Varianta 65, Baunummer 3287, Baujahr 1977
Heimatrevier: Greifswald
Wohnort: Berlin

Re: Backskisten Deckel zu hoch

Ungelesener Beitrag von Felixx »

Phil - es kann sein, dass da mal jemand eine falsche/zu kräftige Dichtung untergebaut hat - dann kann der Deckel schon mal etwas hoch kommen. Klapp doch mal auf und mache dann noch mal ein Foto.
Vari-Phil
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:41
Bootstypen: Varianta 65
Southerly 28
Heimatrevier: Geiseltalsee
Kontaktdaten:

Re: Backskisten Deckel zu hoch

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil »

Am Deckel direkt war ein Moosgummi angeklebt. Das war vollkommen undicht und sah auch nicht besonders toll aus. Den habe ich komplett entfernt und jetzt ist am Deckel gar nix mehr dran.
Ich habe eine ordentliche Lippendichtungan der Öffnung aufgeschoben.
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Backskisten Deckel zu hoch

Ungelesener Beitrag von Grisu »

die Höhe wird ja vor Allem durch die Bohrungen der Scharniere vorgegeben...
Antworten