Chemikalien-Verbotsverordnung

Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Chemikalien-Verbotsverordnung

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Kollegen,
ich wollte nach ein paar Jahren mal wieder frisches Gelcoat kaufen und musste feststellen, das ist gar nicht mehr erhältlich :shock:
Es geht wohl hauptsächlich um Styrol, bei den Ersatzstoffen steht immer "styrolfrei" drauf.
Das ist dann aber schon weiß eingefärbt, ich schaffe es mit meinen Farbpasten nicht, den Decksfarbton hinzukriegen :(
Nicht mal vom "Marina-Team" bekommt man einfaches Reparatur-Gelcoat ohne irgendeinen Sachkundenachweis.
Auch Polyester-Laminierharz finde ich nicht mehr. Wenn also jemand, wie hier vor kurzem schon mal, einen kleinen Rumpfschaden hat, kann er damit zur Werft gehen und 4-stellig blechen, oder ab auf den Sperrmüll mit dem schönen Schiff :evil:
Das finde ich absolut mies.
Habt Ihr damit Erfahrungen? Wie geht Ihr damit um?
Gruß
Gert
Benns
Beiträge: 74
Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:09
Bootstypen: Varianta 65 - I.S.A (ex: Rebecca) - VA1746
Heimatrevier: Sorpesee
Verein: KSCH e.V.
Wohnort: Dortmund

Re: Chemikalien-Verbotsverordnung

Ungelesener Beitrag von Benns »

Also ich habe im Frühjahr noch Gelcoat beim Marina-Team gekauft...
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Chemikalien-Verbotsverordnung

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Antworten