Antirutsch-Belag KIWI GRIP

Koka
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 11:43

Antirutsch-Belag KIWI GRIP

Ungelesener Beitrag von Koka »

Hallo,
kennt jemand von euch Kiwi Grip oder hat damit Erfahrung?
Möchte dies verwenden, da es wie es im Video leicht zu verarbeiten ist.
Ich möchte nicht mit Belägen herumdoktern.
Was wäre sonst zu empfehlen?
Ich bitte um Tipps
Gruß Karl
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Antirutsch-Belag KIWI GRIP

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Karl,
ich habe leider keine Erfahrungen mit KiwiGrip.
Bei einem anderen Boot habe ich "Interdeck" von International verwandt und war damit zufrieden:
- Leicht zu verarbeiten; unter Anderem weils eine einkomponenten Farbe ist.
- Der Rutschschutz entsteht durch beigemengte Kügelchen; Körnung wie Quarzsand ("Vogelsand"). Haftung in Segelschuhen /'Stiefeln gut.
Die Oberfläche wirkt wie Lack mit luftig eingestreutem Quarzsand, nur das der "Sand" keine scharfen Kanten hat. Mal hinknien geht, auch mit blossen Knien. Auf die Dauer wird es wohl scheuern, so daß ich es auf keinen Sitzflächen oder bei kleinen Kindern verwenden würde.
- Die Haltbarkeit hat mich überrascht. Ich hatte erwartet daß sich die das Granulat abtritt oder aus der Trägerfarbe gerissen wird.

Ich habe es allerdings nie komplett überarbeitet. Daher weiß ich z.B. nicht, ob und wie sich die Farbe, besonders das Granulat, schleifen läßt.

Gleiche Produkte gibt es sicher auch von anderen Anbietern.
International und andere bieten auch Granulat zum Einrühren in normale Farben an. Da habe ich Bedenken ob die Trägerfarbe zäh genug ist das Granulat zu halten.

Von der Beschreibung macht KiwiGrip einen recht guten und leicht verarbeitbaren Eindruck. Nur die geeignete Grundierung ist mir unklar.

Berichte doch ggf. von Deinen Erfahrungen.
Ich habe eigentlich erwartet, das sich ein paar mit Erfahrungen melden.
Gruß
Walter
Koka
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 11:43

Re: Antirutsch-Belag KIWI GRIP

Ungelesener Beitrag von Koka »

Hallo Walter
Danke für deine Info. Habe mir von Interdeck zugelegt.
Werde dann davon berichten.
Gruß Karl
Antworten