Seite 1 von 1

Edelstahl 8 mm für Schwert

Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 15:57
von Hees
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für 8 mm Edelstahl für ein neues Schwert?
Entweder als rechteckiges Blech 8x360x1120 mm und ich schneid mir die Form selber raus, oder fertig in Schwertform geschnitten.
Grüße Christoph

Re: Edelstahl 8 mm für Schwert

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 11:51
von Hees
wens interessiert:
das per Laser zugeschnittene Material für das Schwert in V2A kostet ca. 250,-
Dann muss man noch die Kanten bearbeiten und die Führung für das Fall aufschweißen.
Mit etwas Eigeninitiative ist die Sache also bezahlbar. Ich hatte mit mehr gerechnet.

Re: Edelstahl 8 mm für Schwert

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 20:49
von Gaudet
Hast Du da eine Quelle?

Re: Edelstahl 8 mm für Schwert

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 19:31
von Hees
ich hatte angefragt bei www.dit-trier . de
und bei www. ferrum-lasercut . de. Waren preislich ziemlich gleich. Bei ferrum lasercut war der Vorteil, dass ich es selber abholen konnte.
Man muss eine dwg-Zeichnung für die Lasermaschine liefern. (Und die Führungsbleche nicht vergessen.)