Edelstahl 8 mm für Schwert

Hees
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Jun 2014, 18:04

Edelstahl 8 mm für Schwert

Ungelesener Beitrag von Hees » Mo 12. Dez 2016, 15:57

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für 8 mm Edelstahl für ein neues Schwert?
Entweder als rechteckiges Blech 8x360x1120 mm und ich schneid mir die Form selber raus, oder fertig in Schwertform geschnitten.
Grüße Christoph

Hees
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Jun 2014, 18:04

Re: Edelstahl 8 mm für Schwert

Ungelesener Beitrag von Hees » Mo 19. Dez 2016, 11:51

wens interessiert:
das per Laser zugeschnittene Material für das Schwert in V2A kostet ca. 250,-
Dann muss man noch die Kanten bearbeiten und die Führung für das Fall aufschweißen.
Mit etwas Eigeninitiative ist die Sache also bezahlbar. Ich hatte mit mehr gerechnet.

Gaudet
Beiträge: 172
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Edelstahl 8 mm für Schwert

Ungelesener Beitrag von Gaudet » Mo 8. Mai 2017, 20:49

Hast Du da eine Quelle?

Hees
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Jun 2014, 18:04

Re: Edelstahl 8 mm für Schwert

Ungelesener Beitrag von Hees » Do 8. Jun 2017, 19:31

ich hatte angefragt bei www.dit-trier . de
und bei www. ferrum-lasercut . de. Waren preislich ziemlich gleich. Bei ferrum lasercut war der Vorteil, dass ich es selber abholen konnte.
Man muss eine dwg-Zeichnung für die Lasermaschine liefern. (Und die Führungsbleche nicht vergessen.)

Antworten