Wieviel Topcoat für Innenraum?

Torti
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Sep 2016, 09:59

Wieviel Topcoat für Innenraum?

Ungelesener Beitrag von Torti »

Hallo Gemeinde
Ich refitte gerade meine V65 und habe nach dem Herausreißen des Teppichs die Klebstoff Reste mit 40er Papier zart eingeebnet. Jetzt wollte ich zunächst alles mit Topcoat wieder versiegeln.
Wieviel Liter werde ich für beide Flächen (BB & SB) zusammen brauchen?
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Ich habe es mal überschlagen: ca.70cm Höhe x ca. 500 cm Länge x 0,05 cm Dicke = 1,75 Liter pro Seite.
Das erscheint mir etwas viel, oder?

Grüße Torsten
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Wieviel Topcoat für Innenraum?

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Torsten,

Wie kommst Du auf 500y? Ich bin selber gerade am Bakskistendeckel, einen sehr dicken Splitter habe ich mit 200-300y gemessen.
Ich würde allerdings sowieso ganz normale 1k- Bilgenfarbe nehmen.
Das was Marina Team da anbietet (ich vermute, das meinst Du), müsste auf Polyesterbasis funktionieren, also Mindesttemperatur, giftige Dämpfe, 145-170€.
Es haben schon einige hier ihre Bilge gestrichen, nutze mal die Suchfunktion und schicke denen ein PN, manche sind nicht oft hier.

Gruß
Gert
Torti
Beiträge: 36
Registriert: So 25. Sep 2016, 09:59

Re: Wieviel Topcoat für Innenraum?

Ungelesener Beitrag von Torti »

Hi Gert
Vielen Dank für Deine Antwort.
Man hatte mir halt zu Topcoat anstatt Farbe geraten. Erst recht für die Backskisten.
Mein Topcoat wäre von Fiberglas-Discount. Kostet ca.10€/kg, aber das mit der Mindesttemperatur wird jetzt zunehmend problematischer.
Die Schichtstärke habe ich aus einem Datenblatt. Ist zugegeben etwas hoch angesetzt, aber es bleibt ja auch noch etwas in der Rolle.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit den Mengen?

Danke Torsten
Antworten