Bezugsquelle Fensterdichtungen?

Tramontana
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Okt 2011, 20:51

Bezugsquelle Fensterdichtungen?

Ungelesener Beitrag von Tramontana »

Hallo, VA-Gemeinde,

ein Stegnachbar sucht für seine Varianta BJ 1977 neue Fensterdichtungen. Beim Marina-Team sind wohl keine Gummiprofile mehr verfügbar.

Gibt es eine alternative Bezugsquelle?

Gruß

Ralf
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Bezugsquelle Fensterdichtungen?

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Ralf,
ich habe folgende Anbieter gefunden:
http://www.staufenbiel-berlin-shop.de
http://www.ruegg-shop.de/scheuerleisten ... emmprofile
Bei Rüegg habe ich für ein früheres Boot Klemm' und Füllprofil gekauft.
Das Einziehen des Füllprofils war fast unmöglich. Erst mit dem Einziehwerkzeug ging es fast problemlos. Allso meiner Meinung nach unbedingt dazukaufen oder leihen.
Gruß
Walter
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Bezugsquelle Fensterdichtungen?

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Ralf,
ich habe meine von http://www.stoeffl.at, P030011, Füllerprofil P031009. Walter hat recht, ohne Einziehwerkzeug ist schwer. Das P030011 hat allerdings eine Stegbreite von 7mm, was vielleicht etwas zu breit ist und das Einziehen noch schwerer macht. Ich würde heute eine schmalere Stegbreite wählen, die nächste Stufe bei Stoeffl ist allerdings 4mm, was ich für zu schmal halte.
Ich werde allerdings auch demnächst wieder erneuern und dann auf aufgesetzte Fenster umstellen.
Gruß
Gert
Tramontana
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Okt 2011, 20:51

Re: Bezugsquelle Fensterdichtungen?

Ungelesener Beitrag von Tramontana »

Super! Vielen Dank an Euch zwei.

Mal sehen, wasdaraus wird.

Gruß

Ralf
Antworten