Seite 1 von 1

Varianta K4 Heissgeschirr

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 15:44
von Pirol
Techno Tipp 12 bei Montage ohne Seereling empfiehlt:
- Pütting der Unterwanten als vordere Heisspüttings
- nachträgliche Montage eines Püttings an der für die Seerelingstütze vorgesehenen Stelle.

Sind diese beiden Stellen wirklich geeignet, insbesondere hängt die K4 dann auch waagerecht?
Welche Püttinge (Durchmesser) soll ich verwenden?

Re: Varianta K4 Heissgeschirr

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 18:10
von Pirol
Hallo Praktiker !
Hat wirklich niemand seine K4 zum Kranen mit Heissgeschirr umgerüstet?
Kann ich mir nicht vorstellen bei den vielen praxisorientierten K4lern. Die Gurte stören in vielen Fällen, und ich möchte keine unnötigen Löcher bohren.
Vorab schon vielen Dank für sachgerechte Antwort.

Re: Varianta K4 Heissgeschirr

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 18:14
von AndiP
Servus

Ich hab heuer meine k4 mit heissheschir gekrant.
Ich empfehle da wo der groschotblock eingehängt wird eine Platte unten zu montieren um das Gewicht besser zu verteilen werde ich auch machen.
Vorne an den Püttings beide verwenden für unter. Und Oberwant wegen der Gewichts Aufteilung.
Wegen der Länge der Gurte melde ich mich nochmal.
Werde die von der sprinta probieren.
Vorne 2m
Hinten 3m
Vielleicht passt das.
Mfg
Andi