Goldgelbe Varianta welche RAL

Hagen
Beiträge: 54
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 07:58

Goldgelbe Varianta welche RAL

Ungelesener Beitrag von Hagen » Mo 11. Apr 2016, 14:11

Weiss jemand von euch die RAL Nummer für die goldgelbe Varianta?


Unterdessen habe ich RAL 1007 ausprobiert, sieht täuschend ähnlich aus, etwas heller vielleicht aber Acryl dunkelt noch etwas nach. Ob die Farbe die ich jetzt habe original ist, weiss ich nicht.

Hagen
Beiträge: 54
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 07:58

Re: Goldgelbe Varianta welche RAL

Ungelesener Beitrag von Hagen » Di 12. Apr 2016, 11:47

RAL 1007 Narzissengelb scheint exact die Farbe zu sein, die ich brauche.
Fürs Deck bzw. die Rutschsicheren Flächen werde ich wohl helles Elfenbein RAL 1015 und Quarzsand brauchen

Kasi
Beiträge: 60
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 19:16
Bootstypen: Korsar
Varianta 65
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: EWSC
Wohnort: Düsseldorf

Re: Goldgelbe Varianta welche RAL

Ungelesener Beitrag von Kasi » Mi 13. Apr 2016, 18:27

Hallo Hagen,
sag mal Bescheid ob Narzissengelb passt. Würde mich interessieren.

Die Orginalfarbe von Dehler nennt sich coragelb und ist also solche nicht im RAL vorhanden.

Hagen
Beiträge: 54
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 07:58

Re: Goldgelbe Varianta welche RAL

Ungelesener Beitrag von Hagen » So 24. Apr 2016, 08:54

Narzissengelb ist dunkler als Coragelb. Ich sehe bei meinem Boot eine alte Farbe unter der neuen die heller ist als Narzissengelb. War also nichts. Persönlich find ich Narzissengelb sehr angenehm, aber halt nicht original. Viele Farbhersteller haben unzählige von Gelbtönen, sodass es nicht schwer sein sollte die richtige Farbe mittels Farbmuster zu finden.

http://s19.postimg.org/6ofpa9of7/varianta_colors.png

ist leicht dunkler als signalgelb und heller als narzissengelb

die hexzahl von coragelb scheint f8b614 müsste man aber nochmals prüfen


hier ein Filmschen wo man versucht die Farben zu ändern.
https://www.youtube.com/watch?v=Stazw53zqFs

Antworten