Echolot und Logge Clipper Duett

Benutzeravatar
Gerard123
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:35
Bootstypen: Varianta K4
Heimatrevier: Frankfurt / Main
Verein: SKG
Wohnort: Frankfurt

Echolot und Logge Clipper Duett

Ungelesener Beitrag von Gerard123 »

Hallo,
meine Frage bezieht sich nur auf K4 Besitzer.
Wer hat in seine K4 ein Clipper Duett eingebaut, und wo den Echolotgeber installiert und
den Durchbruch für den Loggegeber gemacht?
Für Tips wäre ich dankbar.
Schönen Gruß,
Gerard
AndiP
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:11

Re: Echolot und Logge Clipper Duett

Ungelesener Beitrag von AndiP »

Servus Gerhard

Ich baue Grad meine Instrumente ein sind von raymarine.
Ich habe vorn im bug meiner k4 die liegefläche aufgeschnitten ungefähr 40x30 cm.
Da habe ich rechts wo die Innenschale aufhört den Durchbruch für die logge gemacht.
Das lot klebe ich mittig vorm Kiel auf die schale.
Beim clipper duet habe ich mitbekommen das die Kabel von den beiden gebern getrennt sein sollten also nicht im bündeln nach vorne legen am besten mit Abstand dazwischen weil sonst beim lot zu Störungen kommen kann.
Ich mach mal noch Bilder davon.
Auch wenn ich den Beitrag jetzt erst gesehen hab.
Mfg
Andi
Antworten