Maße für Kochermulde

Gerd
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:16
Bootstypen: Varianta 65
Tramp
Heimatrevier: NL_Friesland
Wohnort: Düssedorf

Maße für Kochermulde

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Segelfreunde,
bin neu im Forum und habe nur eine kleine Frage.
Meine Varianta 65 liegt zur Zeit in Friesland/NL im Winterlager, so das ich
mir die Maße für die Kochermulde nicht nehmen kann.Hat Jemand seine Varianta
in Reichweite liegen und kann mir die Maße geben, H ,B,T.
Im voraus vielen Dank.
Gerd Diel
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Maße für Kochermulde

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Gerd,
es ist gar nicht so einfach, alle Maße zu erfassen.
Ich habe folgende Maße ermittelt:
Breite (quer zum Schiff) 492 mm, Tiefe 292 mm, Höhe 145 mm (bis Oberkante Querbretter = Unterkante Deckel).
Die Mittelpunkte der zwei 60 mm Löcher in der vorderen Seite liegen 130 und 370 mm von der Innenseite des li. Bretts. In der Höhe beginnen die Löcher 1-2 mm über dem Boden, d.h. der Mittelpunkt liegt 31 mm über dem Fachboden.
Von diesen Maßen gehen bei mir in der Breite ca. 5 mm für die Schließzunge der darunterliegende Schublade (2 mm Material + 3 mm Rundkopf der Schrauben) ab.
In der Tiefe (längsschiffs) stehen auch die Rundköpfe der Schrauben, mit denen das Blech befestigt ist vorn und hinten je 3 mm vor.
Zur Verdeutlichung:
Wenn ich also einen Quader mit geschlossenen Seiten in das Fach stecken will darf er nur 487 / 282 / 145 mm messen. Und dann passt der Deckel immer noch nicht drauf, weil er li. und re. je eine Leiste hat, die verhindern, das er verrutscht.
Das ist für meinen Kocher aber unwichtig, da er nicht die Form eines Schuhkartons hat.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.
Vielleicht scanne ich gelegentlich meine Skizze zur Verdeutlichung ein.
Gruß
Walter
Gerd
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:16
Bootstypen: Varianta 65
Tramp
Heimatrevier: NL_Friesland
Wohnort: Düssedorf

Re: Maße für Kochermulde

Ungelesener Beitrag von Gerd »

Hallo Walter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt kann ich mir einen Kocher kaufen.
Mfg Gerd
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Maße für Kochermulde

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Gerd,
hier ein Bild zur Veranschaulichung.
Walter
Dateianhänge
Schrank steuerbord (6) A.jpg
Schrank steuerbord (6) A.jpg (90.43 KiB) 3395 mal betrachtet
Antworten