Konstruktionszeichnung Schwert

Kasi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 19:16
Bootstypen: Varianta 65
Varianta K4
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: EWSC
Wohnort: Düsseldorf

Konstruktionszeichnung Schwert

Ungelesener Beitrag von Kasi »

Bin in Sachen CAD ein totaler Laie; die Zeichnung wird daher weiit weg sein von jeder Norm....

Mir ist es dennoch gelungen eine Konstruktionszeichnung zusammenzudengeln die als Basis für den Brenner gereicht hat.
So schlecht kann sie also nicht sein.

Wer Sie gebrauchen kann: die Datei entsprechend umbennennen bzw. Ausdrucke als pdf.
Dateianhänge
Schwert_bogen.pdf
(105.68 KiB) 410-mal heruntergeladen
Schwert.umbenennen_in_dxf.pdf
(150.62 KiB) 398-mal heruntergeladen
Schwert.pdf
(94.62 KiB) 933-mal heruntergeladen
Kasi
Beiträge: 85
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 19:16
Bootstypen: Varianta 65
Varianta K4
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: EWSC
Wohnort: Düsseldorf

Re: Konstruktionszeichnung Schwert

Ungelesener Beitrag von Kasi »

PS. anbei das Ergebnis / Alt vs. Neu
Dateianhänge
image1.jpg
image1.jpg (151.64 KiB) 4125 mal betrachtet
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Konstruktionszeichnung Schwert

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Grins, da "Schwert.umbenennen_in_dxf.pdf" doppelt so oft geklickt wurde, wie die anderen Dateien, hier meine Interpretation (bin selber gerade erst darauf gekommen). Herunterladen, Extension pdf durch dxf ersetzen, als ACAD dxf-File öffnen.

Danke Stephan!
Cuti
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 18:42
Bootstypen: Varianta K4 Bau-Nr. 703
Atlanta Kolibri ;-)
Heimatrevier: Möhnesee
Verein: YCWM
Wohnort: Wickede/Ruhr

Re: Konstruktionszeichnung Schwert

Ungelesener Beitrag von Cuti »

Danke Stephan, z.Z. hab ich noch keinen Bedarf, aber da das Schwert ja wohl in gleicher Ausführung in meiner K4 verbaut sein dürfte, ist es immer gut, sowas auf dem PC zu haben. Falls es kein Freundschaftpreis war würde mich interessieren, was du bezahlt hast.
Schöne Feiertage!
Winfried
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Konstruktionszeichnung Schwert

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Wobei ich noch erwähnen möchte, dass es eine Originalzeichnung und eine andere Konstruktionszeichnung gibt, welche sich geringfügig unterscheiden, aber auch weitere Infos enthalten.
https://www.varianta.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=1678

Allen Vari-Fans frohe Weihnachten und eine Handbreit Schnee unter den Kufen!
Gert
Antworten