Vorluk auf K4

Cuti
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 18:42
Bootstypen: Varianta K4 Bau-Nr. 703
Atlanta Kolibri ;-)
Heimatrevier: Möhnesee
Verein: YCWM
Wohnort: Wickede/Ruhr

Vorluk auf K4

Ungelesener Beitrag von Cuti »

Hallo, ich suche nach einer praktikablen Lösung zum Einbau einer Decks-Luke im Vorschiffbereich meiner K4 703. Wer war da erfolgreich?
Mir ist nichts sinnvolles eingefallen, was nachher auch dauerhaft dicht ist.
Gruß Winfried
Benutzeravatar
Gerard123
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:35
Bootstypen: Varianta K4
Heimatrevier: Frankfurt / Main
Verein: SKG
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorluk auf K4

Ungelesener Beitrag von Gerard123 »

Hallo Winfried,
habe ein Foto angehängt wie das so aussieht, wenn eine Luke eingebaut ist.
Ich denke wenn man sich an die Einbauanweisung des Lukenherstellers hält, sollte
so eine Luke dann auch dicht sein.
Das Boot auf dem Foto ist aber nicht mein Boot.
Schöne Grüße
Gerard
ScreenShot052 - Kopie.jpg
ScreenShot052 - Kopie.jpg (22.7 KiB) 3536 mal betrachtet
Cuti
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 18:42
Bootstypen: Varianta K4 Bau-Nr. 703
Atlanta Kolibri ;-)
Heimatrevier: Möhnesee
Verein: YCWM
Wohnort: Wickede/Ruhr

Re: Vorluk auf K4

Ungelesener Beitrag von Cuti »

Danke Gerad für Dein Foto!
Das Problem besteht in der gewölbten Oberfläche in dem Bereich. Man kommt wohl nicht daran vorbei, einen angepassten Rahmen unter das Luk zu bauen. Leider kann man das auf dem Bild nicht sehen. Andererseits hab ich mal ein Bild gesehen, auf dem eine schmale Luke auf der Schräge zwischen der Schiebeluk-Ebene und dem Mastschuh eingbaut war. Das scheint mir am wenigsten Aufwand zu erfordern. Da werde ich wohl bis zur "Boot" warten müssen. Ansonsten wirdird wohl ne wilde Bastelei auf mich zukommen! ;-)
Gruß Winfried
Cuti
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 18:42
Bootstypen: Varianta K4 Bau-Nr. 703
Atlanta Kolibri ;-)
Heimatrevier: Möhnesee
Verein: YCWM
Wohnort: Wickede/Ruhr

Re: Vorluk auf K4

Ungelesener Beitrag von Cuti »

Hallo Gerard, falls Du de Eigner kennst, kannst Du mir dann eien Kontakt vermitteln?
Wäre sehr hilfreich für mich.
Gruß Winfried
Antworten