Fliegenschiss

Grisu
Beiträge: 1051
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Fliegenschiss

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade bei den letzten Arbeiten vor dem Transport an die Ostsee. Dazu gehört natürlich gründlich reinigen und neu wachsen.
Jetzt will ich ein altes Problem mal gründlich erledigen: Die fäkalen Hinterlassenschaften von Insekten. Ich habe zwar noch keines beim Geschäft beobachten können, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die ca. 0,5-1mm kleinen, gelb-braunen Flecken daher kommen.
Ausprobiert habe ich bis jetzt Spülmittel, Putzstein, Essig, Chlorreiniger, Olivenöl. Erfolg Null. Letzlich muss man den Sch.. mechanisch abkratzen, nichts löst es an. Vor Allem in den Antirutschriefeln ist es irre, hunderte Fliegenschisse wegzupopeln. Das muss auch anders gehen!!!

Kennt jemand das Zaubermittel?

Gruß
Gert
Benutzeravatar
varimatz
Beiträge: 75
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:27
Bootstypen: VA65
3809
HAPPY ONE
Heimatrevier: fränkische Seenplatte

Re: Fliegenschiss

Ungelesener Beitrag von varimatz »

Hallo,
mir fällt dazu spontan das Stichwort Politur ein. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Rotweis gemacht.
Schöne Grüße
Matthias
Antworten