Schwert

Vonkje
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Mär 2013, 11:09

Schwert

Ungelesener Beitrag von Vonkje »

Wer kann mich helfen? Ich habe bei d-marina in grossenbode ein neues Schwert bestellt und bekommen, aber gestern, nach Ausbau, sah ich dass die Dimensionen nich gleich sind. Ausgebautes Schwert 32 cm breit und ungefar 1,24 lang. Das neue Schwert ist 36 cm bei 1,14. Gibt es mehrere, verschiedene Sorten, und so ja, was ist normal?
Grisu
Beiträge: 1051
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Schwert

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Mir scheint, das neue ist korrekt. Vielleicht war das alte nachgebastelt.
schwert_klein.jpg
schwert_klein.jpg (145.19 KiB) 4831 mal betrachtet
Vonkje
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Mär 2013, 11:09

Re: Schwert

Ungelesener Beitrag von Vonkje »

Lieber Gert,
Vielen Dank fur die Zeichnungen von das normale Schwert. Ich denke aber nicht, dass mein Schwert nachgebastelt ist, weil das Raum in die Kiel, in dem das Schwert hoch geht, nicht tiefer als 33cm ist. So dieses Schwert ist dafur geeignet. Auch das Drehpunkt ist auf ein andere Platz. So, wenn jemand weisst ob es mehrere unterschiedene ausfuhrungen gibt, dann hore ich das gerne.
Die Baunr. Ist 3729
grevensteiner
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 17:39

Re: Schwert

Ungelesener Beitrag von grevensteiner »

Hallo zusammen,
vielleicht hast du eine S-Version? Die wurde, soweit ich weis, für das Steinhuder Meer gebaut und da ist ein kürzerer Kiel drunter. Vielleicht liegt es daran?

Grüße
Peter
grevensteiner
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 17:39

Re: Schwert

Ungelesener Beitrag von grevensteiner »

... hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht hast du eine S-Version? Die wurde, soweit ich weis, für das Steinhuder Meer gebaut und da ist ein kürzerer Kiel drunter. Vielleicht liegt es daran?

Grüße
Peter

Guck ma:

http://www.varianta.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=772
Antworten