Cockpitrand bei einer K4 entfernen

Eckhard Lipinski
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jun 2004, 09:59

Cockpitrand bei einer K4 entfernen

Ungelesener Beitrag von Eckhard Lipinski »

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, den Cockpitrand meiner K4 (siehe Anlage) zu entfernen, um komfortabler ausreiten zu können. Die Lösung, den überstehenden Rand mit einem ca. 2 cm hohen Brett auszugleichen, ist nicht zufriedenstellend.

Wer hat Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir Tipps geben.

Besonders interessiert mich, wie ich die alte Steifigkeit am oberen Süllrand wieder herstellen kann.

Ein laminieren von Glasfasermatten von den Hundekojen her erscheint mir etwas problematisch zu sein.

Ist der Süllrand mit einer Holzunterlage im oberen Bereich zu verstärken ?
Reicht ein Laminieren mit Glasfasermatten von oben aus? Wenn ja, welche Stärke sollte man nehmen?

Bin dankbar für Jeden Tipp.

Gruß
Eckhard Lipinski

e.lipinski@online.de
Dateianhänge
Varianta-K4-Rand.jpg
Varianta-K4-Rand.jpg (5.46 KiB) 4090 mal betrachtet
Jodokus
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:19

Re: Cockpitrand bei einer K4 entfernen

Ungelesener Beitrag von Jodokus »

Ich habe es gerade gemacht. Es ist einfacher als man denkt. Ich bin gerade dabei eine Anleitung zu verfassen und bitte daher noch um etwas Geduld was ja auch nicht so schlimm ist, denn es kann eh erst laminiert werden, wenn die Temperaturen ausreichend hoch sind.
Eckhard Lipinski
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jun 2004, 09:59

Re: Cockpitrand bei einer K4 entfernen

Ungelesener Beitrag von Eckhard Lipinski »

Halo Bernd,

vielen Dank für Deine Zuschrft.

Ich bin gespannt, wie Du das Problem gelöst hast ?

Gruß

Eckhard
Jodokus
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:19

Re: Cockpitrand bei einer K4 entfernen

Ungelesener Beitrag von Jodokus »

Juhu Eckhard, ich habe ein neues Thema zum Thema eingestellt.
Antworten